Stellenbeschreibung
Senior Specialist Information Security & Compliance (m/w/d) Referenz 12-230356 Unser Kunde ist ein renommierter Finanzdienstleister, der sich konsequent an den Bedürfnissen seiner Kundschaft orientiert und gleichzeitig die digitale Zukunft aktiv mitgestaltet. Seit vielen Jahren verbindet er Tradition mit Innovationsgeist. Zur Verstärkung des engagierten IT-Security-Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die Informationssicherheit nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet und mit Weitblick vorantreibt. Wenn Sie Freude daran haben, komplexe Sicherheitsanforderungen in funktionierende Strukturen zu übersetzen, Auditprozesse zu optimieren und die Organisation nachhaltig resilient zu machen, dann sind Sie hier genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt als Senior Specialist Information Security & Compliance (m/w/d). Ihre Benefits: Unbefristete Festanstellung bei einem erfahrenen Finanzdienstleister Jahresgehalt ab 75.000 - 90.000 Euro brutto - abhängig von Qualifikation und Erfahrung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 3 Tagen Homeoffice pro Woche 30 Urlaubstage plus zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. Fitnessangebote und Essenszuschüsse Weitere Vorteile und Mitarbeiterrabatte Ihre Aufgaben: Planung, Durchführung und Weiterentwicklung interner Audits sowie Monitoring-Aktivitäten im Bereich Informationssicherheit Bewertung, Dokumentation und Nachverfolgung von Risiken sowie Unterstützung bei der Risikobehandlung Ableitung, Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Behebung festgestellter Abweichungen Erstellung, Pflege und Kommunikation von Richtlinien, Vorgaben und Standards zur Informationssicherheit und zum IKT-Risikomanagement Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, Management und externen Stakeholdern zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitsarchitektur Mitarbeit in Projekten mit Bezug zu Informationssicherheit, IT-Compliance und regulatorischen Anforderungen (z. B. DORA) Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits, inklusive Berichterstattung an die Informationssicherheitsbeauftragten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT-Compliance oder Auditwesen Fundiertes Know-how zu gängigen Standards und Regularien (z. B. ISO 27001, BSI-Grundschutz, DORA) Praxiserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Audit- und Kontrollprozessen Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Banken und Finanzdienstleistungen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 75.000 bis 90.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Suela Erkurt (Tel +49 (0) 30 278954-272 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230356 per E-Mail an: pv.it.berlin@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig-Dohm-Straße 6 10829 Berlin