Unternehmensbeschreibung
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
Geschätzt. Gefördert. Unersetzlich!
Im wunderschön, zentral gelegenen St. Josefskrankenhaus, im Herzen Freiburgs, verfolgen wir die Vision, die fortschreitende medizinische Spezialisierung mit menschlicher Zuwendung und langjähriger Tradition zu verbinden. Im Dienste der Gesundheit eines jeden Menschen sind wir im Freiburger Raum eine primäre Anlaufstelle für die medizinische Versorgung aller Generationen. Mit viel Weitblick wird das inhaltliche Spektrum des Hauses kontinuierlich weiter ausgebaut – ohne dabei die jahrhundertealte Tradition der christlichen Zuwendung aus den Augen zu verlieren. Im Oktober 2020 ging das St. Josefskrankenhaus Freiburg in die Trägerschaft der Artemed Klinikgruppe über.
Bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent*in (m/w/d) der Pflegedienstleitung / Pflegedirektion
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben...
Unterstützung der Pflegedienstleitung und Pflegedirektion in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
Terminkoordination, organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen und Dienstreisen
Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
Bewerbermanagement im Bereich des Pflege- und Funktionsdienstes
Unterstützung bei Projekten und Veranstaltungen
Qualifikationen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Sekretariat und Verwaltung, idealerweise in einem Klinikbetrieb
Erfahrung in der Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben
Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS Office Anwendungen
Sehr gutes Zeitmanagement und Selbstmanagement
Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Serviceorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
Sie verstehen sich als Teamplayer mit hoher Motivation und Leidenschaft
Freude an der Arbeit in einem kollegialen und kooperativen Team
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
Faire, leistungsgerechte Gehaltszahlung und zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile (z.B. JobTicket, JobRad, Hansefit u.v.m.)
Tolle Events für Mitarbeitende (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Oktoberfest,...)
Eine unbefristete Anstellung mit umfassendem Fortbildungsprogramm
Kinderbetreuungsangebote in den Ferien
Betriebliche Altersvorsorge
Flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation mit Ihren Vorgesetzen
Enge und kollegiale Zusammenarbeit über alle beteiligten Berufsgruppen hinaus
Eine moderne und hochwertige Arbeitsumgebung in einem leistungsstarken Krankenhaus
Sie haben Ideen und möchten sich gerne aktiv einbringen? Sie möchten die Weiterentwicklung des St.Josefskrankenhauses als Teil der Artemed Gruppe mitgestalten und in einem dynamischen Umfeld vielseitige Aufgaben übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Rückfragen stehen Ihnen Herr Andreas Bernhard (Pflegedirektor der Artemed Klinken Freiburg gGmbH) oder Herr Lukas Schwehn (Stellv. Pflegedirektor der Artemed Kliniken Freiburg gGmbH) unter der Durchwahl 0761 7084-2001 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung übermitteln Sie bitte online / per Mail oder postalisch an:
Artemed Kliniken Freiburg gGmbH
– Pflegedirektion –
Sautierstraße 1, 79104 Freiburg
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!