Stellenbeschreibung
Startdatum: 01.11.2025
Dauer: 12 – 24 Monate
Arbeitszeit: 20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Std./Woche möglich
* Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Mitwirken bei der Dokumentation und Pflege technischer Gebäudeinformationen (z.B. CAFM-System)
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Präsentationen
* Unterstützung bei Projekten in den Bereichen Energiemanagement, Nachhaltigkeit, Brandschutz und Arbeitssicherheit
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Facility Management
Qualifikationen
* Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Technisches Management oder einem vergleichbaren Studiengang
* Interesse an technischen und organisatorischen Prozessen im Gebäudemanagement
* Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten – bis zu 20 Std./Woche – mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache mit der Führungskraft. Urlaubstage anteilig je nach Vertrag und Arbeitszeit.
* Gesundheit & Wohlbefinden: Gesundheitstage mit vielen Checks und Infos, betriebsärztliche Versorgung inkl. Vorsorgeangebote wie Grippeschutzimpfungen, OTHEB Mitarbeiterunterstützungsprogramm.
* Campusleben: Kostenloses Fitnessstudio und Sportkurse, Rioba-Kaffeebar, Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten, Mitarbeiterrabatte im Großmarkt und viele Events auf dem Campus.