Über unsNah, natürlich, nachhaltig: Die EAM ist der regionale Energie-Partner für rund 1,4 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Als 100 Prozent kommunales Unternehmen sorgt die EAM für eine sichere Energieversorgung, entwickelt für ihre Kunden Zukunftslösungen und gestaltet partnerschaftlich die Energiewende in der Region. Die EAM beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der derzeit elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fachliche Führung der vier Hochbautechniker in unseren Regionalzentren Nord, Mitte, SüdKoordination und aktive Mitarbeit in Projekten sowie verantwortliche Leitung des gruppenweiten Projekts "Koordination Liegenschaften"Verantwortung für die laufende Bewirtschaftung der Liegenschaften, insbesondere in Kassel und Baunatal mit Betreiberverantwortung nach GEFMA 190Übernahme der Bauleitung bei Bauprojekten innerhalb der EAM-GruppeInformations- und Beratungstätigkeit zu Energieeffizienzmaßnahmen sowie verantwortliche Koordination der Umsetzung der NachhaltigkeitszieleEntwicklung und Umsetzung von Strategien für ein zukunftsorientiertes ImmobilienmanagementImmobilienvermarktung: Erwerb, Verkauf, Anmietung und Vermietung von Liegenschaften innerhalb unserer NetzregionIhr ProfilAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder andere vergleichbare Qualifikation und mehrjährige einschlägige BerufserfahrungGroße Bauvorlagenberechtigung erforderlich oder die Bereitschaft diese zu erwerbenSicherer Umgang mit MS-OfficeGute Kenntnisse in CAD-ZeichenprogrammenSAP-Kenntnisse wünschenswertKenntnisse in einem Facility Management Programm wünschenswertEntscheidungsstärkeKritik- und KonfliktfähigkeitPräzise und strukturierte VorgehensweiseVerantwortungsbewusstes und wirtschaftliches HandelnFührerschein Klasse BIhr EAM-PaketEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeitenAnsprechende Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment in einem attraktiven Bürogebäude in einer lebenswerten StadtSicherer Arbeitsplatz in der Region mit gesellschaftlichem Beitrag zur EnergiewendeOnboarding und aktive Führungskräfteentwicklung sowie Angebot von NetzwerkveranstaltungenKostenlose Parkplätze in der Tiefgarage mit der Möglichkeit zum Laden der ElektrofahrzeugeBetriebsrestaurant und Café mit vielfältigem Angebot30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaube für bestimmte Ereignisse (z. B. Hochzeit, Geburt, Heiligabend und Silvester) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen365 Tage im Jahr privat unfallversichertFahrrad-Leasing (z.B. Mountainbike, E-Bike, Lastenrad, Rennrad)EAM-FerienwohnungenAngebote zur Gesundheitsförderung und VorsorgeuntersuchungenMöglichkeit von Betreuungsplätzen in der angrenzenden Kinderkrippe "Kleine Stromer"Mitarbeiterevents und gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (z.B. Skifreizeit, Sportfest)Beteiligung an den UmzugskostenViele weitere attraktive ArbeitgeberleistungenKontaktName: Johanna Hormel (Leiterin Recruiting)Telefon: 0561 933-1090