1. Einen idealen Einstieg in die HR-Welt mit strukturierter Einarbeitung
2. Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt im gesamten deutschlandweitem HR-Team
3. Moderne digitale Tools und Prozesse
4. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
5. Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad, Sportzuschuss, Mobilitätszuschuss, betriebliche Altersvorsorge und mehr
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.
6. Du unterstützt bei der administrativen Abwicklung von HR-Prozessen (z. B. Vertragserstellung, Onboarding, Bescheinigungen, Kündigungen und Aufhebungsverträge)
7. Die Erstellung von Arbeitszeugnissen ist dir geläufig
8. Pflege von Personalstammdaten und digitalen Personalakten
9. Kommunikation mit Mitarbeitenden und internen Schnittstellen zu HR-Themen
10. Übernahme eigener Verantwortungsbereiche zu einem späteren Zeitpunkt
11. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Bezug (z. B. Industriekaufmann/-frau, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement)
12. Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Personalbereich, z. B. durch Einsätze während der Ausbildung
13. Dein Interesse an HR-Prozessen ist groß und du hast Freude an administrativen Aufgaben
14. Eine sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
15. Sehr gute Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab