Deine Mission Zur Verstärkung unseres Teams in Kronberg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für unsere Service Line im Bereich Video- und Unified-Communications-Lösungen. Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten 1st- und 2nd-Level-Support für Video- und UC-Systeme (Microsoft Teams Rooms, Zoom, Webex, Poly, Crestron u. a.) Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder vor Ort, inklusive Netzwerk- und Systemdiagnose Unterstützung bei der Einrichtung, Wartung und Aktualisierung von Microsoft Teams Rooms (MTR)-Systemen und zugehöriger Peripherie Überwachung von Systemen über Monitoring-Plattformen (z. B. Hummingbird, Teams Admin Center, Crestron XiO Cloud) Analyse von Netzwerk- und Protokollthemen (z. B. SIP, H.323, TCP/IP, DNS, VLAN, QoS, Firewall) Dokumentation der Arbeitsschritte, Pflege der Wissensdatenbank und Erstellung technischer Leitfäden Enge Zusammenarbeit mit internen Kollegen, Kunden und Herstellersupports (Microsoft, Poly, Logitech, Crestron etc.) Unterstützung bei Rollouts und Upgrades komplexer Video- und UC-Umgebungen Anforderungen an die Rolle Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker, Informationselektroniker) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik: LAN/WAN, TCP/IP, DNS, DHCP, VLAN, VPN, Routing & Switching Erfahrung im Bereich Videokonferenzsysteme (z. B. Microsoft Teams Rooms, Poly, Cisco, Crestron) Kenntnisse in der Fehleranalyse von Audio-/Video-Komponenten, Peripherie und Netzwerkintegration Grundkenntnisse in Microsoft 365 / Azure AD / Intune von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise Freude an direktem Kundenkontakt, Teamplayer-Mentalität und Interesse an neuer Technologie Was wir dir bieten Kollegiales, offenes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen am Campus Kronberg Ein inhabergeführtes, profitables Unternehmen mit klarer Vision in einem zukunftsorientierten Markt Spannende Großprojekte mit global agierenden Kunden „ Never-Stop-Learning “-Kultur mit individueller Weiterbildung (z. B. Microsoft Teams Rooms, Crestron, Poly-Zertifizierungen) Attraktive Vergütung sowie optionale betriebliche Altersvorsorge Direkter S-Bahn-Anschluss, Zuschuss zum S-Bahn-Ticket und Firmenfahrrad-Option Hoch motivierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen mit großer Hilfsbereitschaft Über uns MVC Videra ist ein international tätiger Spezialist für AV-, Digital Signage-, UCC- und Workplace-Technologien mit Projekten in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind in Deutschland, Skandinavien, Finnland, Spanien, Großbritannien und den USA aktiv und bringen über 30 Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen mit – unter anderem: - Unternehmens- und Konzernarbeitsplätze - Einzelhandel und Digital-out-of-Home (DOOH) - Unified Communications & Collaboration (UCC) Wir bieten einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil, indem wir die End-to-End-Systemintegration mit unserer eigenen Überwachungsplattform und einem skalierbaren Managed-Service-Angebot kombinieren. So können wir unsere Kunden nicht nur bei der Installation unterstützen, sondern auch bei der Optimierung der Verfügbarkeit, der Senkung der Betriebskosten und der Bereitstellung eines umfassenden Überblicks über den Zustand ihrer Geräte.