Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Kundenbeziehungen, strategischen Vertrieb und nachhaltiges Wachstum im SHK-Großhandelsumfeld.
Lead Key Account Management Handel - Gebäudetechnik (m/w/d)
Deutschlandweit in 100% HO Anstellung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die strategische und operative Entwicklung des Großhandelskanals im CBS-Portfolio (Gebäudetechnik) mit Fokus auf eine mögliche Ausweitung in den deutschsprachigen Raum
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Beziehungen zu Schlüsselkunden im SHK-Großhandel deutschlandweit – mit dem Ziel, langfristig auch Kunden im gesamten DACH-Raum betreuen zu können
* Aktive Steuerung eines definierten Kundenportfolios mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
* Umsetzung von Jahresplanungen, Verkaufszielen und Kundenstrategien
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Erkennung von Wachstumschancen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und strategische Zusammenarbeit mit Großhändlern
* Professionelle Anwendung und Pflege des CRM-Systems inkl. Pipeline- und Forecast-Management
* Repräsentation der CBS-Division auf Kundenveranstaltungen, Schulungen und Branchenevents
Ihr Profil
* Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (z.B. Betriebswirt/in, Dipl.-Ing. FH etc.) sowie fundierte Zusatzkenntnisse im Bereich SHK-Großhandel
* Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Großhandel und SHK-Branche
* Sehr gute Kenntnisse zu Handelsstrukturen, Logistik- und Konditionssystemen
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen sowie MS Office (Excel, Word) und SAP
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, strategischer Weitblick und hohe Eigenmotivation
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten
* Belastbare, flexible Persönlichkeit mit Teamgeist und ausgeprägter Netzwerkfähigkeit
Was wir Ihnen bieten
* Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc.
* Arbeiten in einer Menschen- und Werteorientierten Organisationskultur
* Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer
* Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten
* Vielfältige Karrierechancen (lokal und international) und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
* Bezuschusste Kantine am Standort in Erkrath und viele weitere Benefits (Jobrad, Urban Sports Club, PME Familienservice etc.)
* Attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung
Das Gehalt wird nach Zieltätigkeitsgruppe EG10 bei 40 Stunden/Woche bezahlt.
Erkrath, Aushang bis
Und, haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.