Aufbau von Marketingstrategien und Projektkoordination
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich in unsere Themen einarbeiten möchte und mit Spaß und Neugierde neue Herausforderungen annimmt.
Weil wir den Nachwuchs für unsere Team entdecken möchten.
Ihre Aufgaben:
* In deinen Stationen entwickelst du Marketingstrategien, konzipierst Kampagnen und steuerst eigene Projekte von Anfang bis Ende.
* Du begleitest neue Medienprodukte in ihrer Entwicklung und treibst die Vermarktung voran.
* Zudem erstellst du Entscheidungsvorlagen für Geschäftspläne für das Management.
* Du bringst deine eigenen Ideen ein und treibst die digitale Weiterentwicklung unseres Hauses aktiv voran.
* Abschließend analysierst du Markt- und Unternehmensdaten und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Ihre Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Bezug zur Medienbranche.
* Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
* Eine ausgeprägte analytische Denkfähigkeit sowie eine Neugierde und Kommunikationsfähigkeit.
Von uns:
* Wir bieten ein angemessenes Gehalt und 30 Tage Urlaub.
* Ein großes Verantwortungsbereich und spannende Stationen.
* Regelmäßige Team-Events, Weihnachtsfeiern usw.
* Kampus-Netzwerkevents und Traineestammtische.
* Eine umfassende Qualifizierung durch Seminare, Workshops und E-Learnings.
Bewirb dich und zeig uns, wer du bist.