Ihre Aufgaben
* Planung und Durchführung von Offline- und Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsentwicklungsteam
* Entwicklung einer Content-Strategie auf passenden Plattformen, Content Planung, Content Steuerung und Qualitätskontrolle
* Erstellung von Inhalten für beispielsweise unsere Social Media Kanäle, Blogartikel, Website-Texte, Mailings oder sonstige Printmedien
* Betreuung für die Onlinekanäle und Ansprechperson für verschiedene Stakeholder
* Konzeption von Content-Marketing-Inhalten
* Planung, Umsetzung, Betreuung & Monitoring von Social Media Content und Kampagnen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder überzeugst schlichtweg durch Dein Können
* Du bist gut im Texten und hast ein Auge für schöne Sprache. Dabei hast Du die Fähigkeit, auch komplexe Themen zu erfassen und verständlich zu formulieren
* Du hast fließende Deutschkenntnisse
* Du bist eine kreative, kommunikationsstarke und teamorientierte Person
* Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und kannst medienübergreifend Denken