Ihre Aufgaben
Unterstützung bei der Planung und Steuerung strategischer Einkaufsprozesse
Analyse von Lieferanten, Märkten und Warengruppen
Einholung und Vergleich von Angeboten, Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen
Lieferantenmanagement, Bewertung und Pflege der Stammdaten
Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben im Einkauf
Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen
Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium
Erste Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem Dienstleistungs- oder Produktionsumfeld
Kenntnisse im Vertragsmanagement und in Einkaufsprozessen
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
Teamfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil