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Sachbearbeitung (m/w/d) für das leistungsvertragsmanagement sgb ix

Gelnhausen
Main-Kinzig-Kreis
Inserat online seit: 10 September
Beschreibung

Geschäftszeichen: 11.1/2/63/2025

Bereit für Ihre Bewerbung Bitte lesen Sie die Beschreibung mindestens einmal durch, bevor Sie auf Bewerben klicken.
Das Amt für soziale Förderung und Teilhabe nimmt die kommunalen Aufgaben nach den Sozialgesetzbüchern Zwölftes Buch (SGB XII) Sozialhilfe und Neuntes Buch (SGB IX) Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen für den Main-Kinzig-Kreis wahr. Hierfür suchen wir im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen, zur Verstärkung unserer Abteilung Pflege und Teilhabe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung (m/w/d) für das Leistungsvertragsmanagement SGB IX sowie die Qualitätssicherung und Planung der Maßnahmen in der Eingliederungshilfe
Aufgaben:
Leistungsvertragsmanagement SGB IX
Prüfen von Leistungsvereinbarungsangeboten auf Vollständigkeit, Zulässigkeit sowie Umfang und fachlicher Qualität
Vorbereiten und Führen von Verhandlungen mit Leistungserbringern (in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Sachbearbeitung für die Vergütungsverhandlungen)
Abschluss und Ausfertigung von Leistungsvereinbarungen
Erforderlichenfalls Vertretung des Kreises vor der Schiedsstelle
Qualitätssicherung von Maßnahmen der Eingliederungshilfe
Erarbeitung von Qualitätsstandards
Erstellen von Wirkungsanalysen
Regelmäßiges Controlling aller Vereinbarungen im Hinblick auf die Vereinbarungsbestandteile
Beratung und Aufzeigen entsprechender Handlungsempfehlungen sowie Erstellen von Abschlussberichten und Auswertung mit den Leistungsträgern
Entwicklung von Finanzierungsmodellen
Planung von Maßnahmen der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX
Entwicklung und Implementierung von Steuerungsinstrumenten zur strategischen Ausrichtung der Eingliederungshilfe (z. B. Teilhabeverfahrensbericht, Benchmarking etc.)
Fortlaufende Weiterentwicklung des Leistungsangebotes zur Erbringung von effektiven und effizienten Eingliederungshilfeleistungen nach dem SGB IX im Main-Kinzig-Kreis
Konzeptionierung und Implementierung von neuen gesetzlichen Aufgaben in die Prozessstruktur der Eingliederungshilfe
Auf- und Ausbau, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Schnittstellenmanagements zu zentralen Kooperationspartnern
Erarbeitung von fachpolitischen Vorlagen
Das Stellenprofil erfordert:
Ein abgeschlossenes Studium Kindheitspädagogik, Heilpädagogik oder eine abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung im Bereich der sozialen Arbeit (Diplom bzw. Bachelor und ggf. staatliche Anerkennung)
Möglichst Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen
Fundierte Kenntnisse des SGB IX
Möglichst Erfahrungen mit Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen
Eine eigenverantwortliche und effektive Arbeitsweise
Hohes Maß an sachorientierter Kooperationsfähigkeit
Vernetztes Denken und Handeln
Sehr gute Verhandlungskompetenz
Den Besitz einer Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, ein privates Fahrzeug zu dienstlichen Zwecken zu nutzen
Unser Angebot:
Unbefristete Vollzeittätigkeit
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich
Vergütung nach Entgeltgruppe SuE 12 TVöD (Jahresbruttogehalt bei Vollzeittätigkeit ab 49.026,- €)
Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
Strukturierte Einarbeitung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit und zum Jobrad
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Althaus, Telefon: 06051/, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung(at)mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/63/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.

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