Anforderungen\Abschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der FinanzdienstleistungsbrancheHohe Affinität für EDV-SystemeAusgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen KundenkontaktSozialkompetenz, Teamfähigkeit und KonfliktfähigkeitHohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und SozialversicherungsrechtVerantwortlichkeiten\Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges FirmendirektversicherungAusfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie AnpassungenTelefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle AntragsanliegenEigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen RahmenbedingungenEinhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AGBewerbung\Wir suchen einen engagierten und verantwortungsbewussten Fachmann/Frau, der sich für die Position des Sachbearbeiters für die Fachberatung Leben Firmen Antrag begeistern kann.