Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager (w/m/d) remote oder hybrid

Berlin
OTRS AG
Manager
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Customer Success Manager (w/m/d)

Bundesweit Remote oder Hybrid – Vollzeit

Unser Unternehmen

OTRS & EasyVista bieten gemeinsam eine führende Enterprise Service Management Plattform für internationale Kunden. Unser globales Customer Success Team begleitet Unternehmen weltweit dabei, den größtmöglichen Wert aus ihren Investitionen zu ziehen.

Darum geht es:

Zur Verstärkung unseres Customer Success Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im High Touch Customer Success. Als Customer Success Manager (w/m/d) verantwortest du dabei eine ausgewählte Gruppe von Enterprise-Kunden und bist ihr strategischer Partner über den gesamten Customer Lifecycle hinweg. Dein Fokus liegt darauf, Business Value, Adoption und Wachstum sicherzustellen und dadurch langfristige Kundenbindung zu sichern, Umsatz zu steigern und Churn zu minimieren.

Du führst Executive Business Reviews auf C-Level und Entscheidungsebene durch, analysierst Nutzungs- und Value-KPIs, entwickelst Success-Pläne und erkennst proaktiv Risiken sowie neue Use Cases. Gemeinsam mit den cross-funktionalen Teams aus Vertrieb, Support und Produkt stellst du sicher, dass unsere Kunden kontinuierlich Wert aus ihren Investitionen in OTRS ziehen.


Das erwartet dich:

* Strategischer Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen auf Entscheider- und Stakeholder Ebene
* Planung und Durchführung von (Executive) Business Reviews inkl. ROI-, Value- und Zielbetrachtung
* Identifikation von Up-/Cross-Sell-Chancen (CSQLs) und enge Zusammenarbeit mit Sales bis zum Abschluss
* Überwachung von Customer Health & Adoption, Ableitung konkreter Maßnahmen zur Sicherstellung von Retention
* Entwicklung und Pflege messbarer Customer Success Pläne (KPIs, Milestones, Business Outcomes)
* Koordination interner Teams (Sales, Support, Product) zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenstrategien
* Aktives Eskalationsmanagement und Priorisierung kritischer Themen
* Sammeln & Weitergeben der „Voice of the Customer“ zur Optimierung unserer Lösungen und Services
* Repräsentation von OTRS/EasyVista bei Kunden-Workshops, Webinaren und Branchenveranstaltungen


Das bringst du mit:

* 2+ Jahre Erfahrung im strategischen Customer Success, Key Account Management oder vergleichbaren Rollen
* Erfahrung im Management von Enterprise-Accounts, inkl. Retention- & Expansion-Fokus
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
* Analytisches & datengetriebenes Denken, kombiniert mit einer lösungsorientierten, proaktiven Arbeitsweise und strategischem Account-Skillset
* Organisationstalent und Ownership im Management mehrerer paralleler Accounts
* Fähigkeit zum erfolgreichen Stakeholder-Management über technische und kaufmännische Rollen hinweg
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gelegentliche Reisebereitschaft zu Kunden & Events (ca. 1x pro Monat)


Warum OTRS &
EASY VISTA?

* Arbeiten in einem internationalen, schnell wachsenden Unternehmen
* Spannende Projekte mit Kunden auf Enterprise-Niveau
* Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Raum für Eigeninitiative


Darauf kannst du
dich außerdem
freuen:

* 30 Tage bezahlter Urlaub
* 2 zusätzliche bezahlte Urlaubstage für soziale Projekte (CSR-Tage)
* Remote bzw. hybrides Arbeitsmodell
* Dienstradleasing
* Mitarbeiterrabatte
* Internationales Team
* Teamevents
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Firmenlaptop

Du bist interessiert?
Bewirb dich online .

Hast du noch Fragen?
Kontaktiere uns unter +49 (0)6172 – 681988-51 .

Referenz-Nr.: YF-34861 (in der Bewerbung bitte angeben)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager indirect tax (w/m/d)
Berlin
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Manager
Ähnliches Angebot
Steuerberater / manager - steuerberatung / tax mit schwerpunkt gemeinnützigkeit (m/w/d)
Berlin
RSM Ebner Stolz
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) hr scaling manager (f/m/x)
Berlin
AUTO1 Group
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > Customer Success Manager (w/m/d) Remote oder Hybrid

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern