Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des CFOs
* Reporting für die Gesellschafter sowie die Geschäftsleitung
* Unterstützung bei der Eröffnung neuer Bankkonten sowie deren Überwachung und Prüfung auf Richtigkeit
* Verwaltung und Überwachung aller elektronischen Banktransaktionen
* Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs
* Vorbereitende Buchhaltung (Prüfung und Übermittlung von Belegen)
* Buchungssätzen nachvollziehen und auf ihre Richtigkeit prüfen
* Begleitung und Unterstützung bei der Gründung neuer Gesellschaften
* Planung und Organisation von Veranstaltungen
* Office Management
* Verwaltung des Bürobedarfs und Steuerung von Bürodienstleistungen
* Die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche wie z.B. vorbereitende Lohnbuchhaltung und Hausverwaltung einzuarbeiten
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Immobilien- oder Bankenbranche wünschenswert) oder ein Studium mit entsprechend relevanter Fokussierung
* Mindestens erste relevante Berufserfahrung (wünschenswert)
* Tiefgehendes Wissen in Electronic Banking und Liquiditätsmanagement
* Hohe Affinität für Zahlen und Rechenmodelle
* Erfahrung in der Nutzung von Datev (idealerweise)
* Erstellung, Weiterentwicklung und auch Verwaltung komplexer Excel-Tabellen, anhand von SVERWEIS und Pivot-Tabellen
* Effektive sowie adressatengerechte Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Repräsentatives und verbindliches Auftreten
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teil- oder Vollzeit
* Eine offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten entlang Ihrer persönlichen Stärken
* Leistungsgerechte und branchenübliche Vergütung
* Die Möglichkeit, Ihr persönliches Netzwerk in unseren Branchen zu erweitern
* Flexible / mobile Arbeitsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* E-Bike-Option