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Service delivery manager (gn)

Berlin
powercloud
Service Delivery Manager
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Worum geht's? Seit 2012 gestalten wir als IT-Unternehmen gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Energiebranche. Unsere Cloud-basierte Software fördert den Aufbau innovativer Energie-Marken und sorgt für reibungslose Abläufe bei Millionen von Endkunden. Wir stehen gemeinsam für Wachstum und Fortschritt und sehen die Energiewende als Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben, also „power.up your life“ und werde Teil der Cloud als: Service Delivery Manager (gn) ! Deine Mission: Als Service Delivery Manager (gn) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Partnern und internen Teams. Du stellst sicher, dass unsere vertraglichen Verpflichtungen erfüllt werden und treibst die kontinuierliche Verbesserung unserer Services voran. Mit deinem starken Fokus auf Kundenorientierung und Servicequalität sorgst du für eine reibungslose Bereitstellung unserer Lösungen. Durch proaktive Kommunikation, effektives Risikomanagement und eine enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern trägst du maßgeblich zum Erfolg unserer Kundenprojekte bei. Wo brauchen wir dich? An diesen Standorten, gern auch hybrid, kannst du unser Team verstärken: Offenburg In Offenburg befindet sich unser Büro im neuen, innovativen CANVAS Areal, knapp 1 km vom Hauptbahnhof entfernt und somit bequem fußläufig erreichbar. Leipzig Unser Büro in Leipzig befindet sich in direkter Zentrumslage und fußläufig nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. Berlin Unser Büro in Berlin befindet sich nur 1,5 km vom Tiergarten entfernt und ist somit in idealer Zentrumslage. Deine Aufgabenbereiche Du agierst als primäre Schnittstelle zwischen dem Kunden, dem Partner und den powercloud-Back-Office-Teams und stellst sicher, dass alle vertraglichen Lieferungen erfüllt werden Du entwickelst und pflegst starke Beziehungen zu wichtigen leitenden Kunden- und Partner-Stakeholdern Du überlagerst die powercloud-Roadmap-Lieferungen auf den gesamten Kundenprogrammplan und verwaltest wichtige Abhängigkeiten zwischen allen Parteien Du löst Programmprobleme über mehrere Stakeholder-Gruppen hinweg, einschließlich der Vereinfachung und Anpassung wichtiger Nachrichten für die jeweilige Stakeholder-Gruppe Du definierst Arbeitsaufträge gegen die Master Services Agreement, sicherst Ressourcen zur Unterstützung und verwaltest den Fortschritt gegen diese Du erstellst und präsentierst Präsentationen und Programm-/Lenkungsberichte für Führungskräfte (intern und extern) Du identifizierst und überwachst Programmrisiken und -probleme und stellst sicher, dass Minderungspläne entwickelt und erfolgreich abgeschlossen werden Du stellst die Governance und Durchsetzung des SDLC und der wichtigsten powercloud-Prozesse sicher Du dienst als operativer Kontakt für Kunden und führst regelmäßige Abstimmungs- und Überprüfungstreffen durch Du verwaltest Kundentickets und bewertest deren Auswirkungen auf den Geschäftserfolg Du stellst die Lieferung vertraglich vereinbarter Dienstleistungen sicher und verwaltest Eskalationsprozesse Unsere Anforderungen Du hast langjährige Erfahrung in einer Rolle als Software / Service Delivery Manager Du hast tiefgehende Erfahrung mit dem SDLC und die Fähigkeit, dieses Wissen in einer dynamischen Umgebung anzupassen und anzuwenden Du hast erwiesene Erfahrung mit ITIL-Service-Management und Anwendungsproduktionsunterstützung, einschließlich Service-Wiederherstellung, Vorfall-, Problem- und Änderungsmanagement Du hast Erfahrung mit Service-Management-, Service-Überwachungs-, Wissensmanagement-, Kommunikations- und Workflow-Tools (z. B. Jira Service Desk) Du hast starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit allen Ebenen interner und externer Stakeholder zu kommunizieren Du hast umfangreiche Erfahrung im Kundenmanagement, Drittparteienmanagement und in der Interaktion und Einflussnahme auf Vorstandsebene Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Bereitstellung von Serviceverbesserungen Du hast eine starke Serviceorientierung mit echtem Fokus auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit Du bist hochqualifiziert im Aufbau starker zwischenmenschlicher Beziehungen und im Vorantreiben der Teamabstimmung auf gemeinsame Ziele Du hast nachgewiesene Führungs- und Linienmanagementerfahrung und die Fähigkeit, ein Hochleistungsteam zu entwickeln, zu coachen und zu befähigen Du hast die Fähigkeit, komplexe technische Ideen und Geschäftsfälle sowohl technischen als auch nicht-technischen Zielgruppen auf allen Ebenen zu verstehen, zu erklären und zu präsentieren Du hast ausgezeichnete kundenorientierte Unterstützung und Fehlerbehebungsfähigkeiten Warum wir? Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter:innen den Unterschied ausmachen. Deswegen bieten wir ihnen und vielleicht auch bald dir, das bestmögliche Arbeitsumfeld! Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Marktgerechte Bezahlung Zukunftssichere Branche Regelmäßige Feedbackgespräche Coole Teamevents Individuelles E-Bike Leasing Bereit für powercloud? Hast du Lust die Welt mit uns gemeinsam gelb anzumalen? Dann stell dich der Herausforderung und revolutioniere deine Karriere. Hierfür reicht es schon, wenn du uns deinen Lebenslauf zusendest. Ein Anschreiben ist nicht nötig! Wir sind bereit für dich! [Zusatzinformationen] Offices: Leipzig, Berlin, Offenburg Vacancies: 1 Start: ab sofort Department: Service & Support Über uns powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser rasantes Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken und aktiv dazu beitragen, die powercloud zum neuen digitalen Champion der Energieindustrie zu machen.

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