Ihr Aufgabenbereich:
* Auf- und Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung
* Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Materialien zu Öffentlichkeitsarbeit und der Einrichtungs-Homepage
* Betreuung und Bindung von Spendern, regionalen Unternehmenspartnern und Stiftungen
* Repräsentation der Einrichtung und des Vereins bei Marketingveranstaltungen
* Koordination von Anfragen und Zusammenarbeit mit dem Ressort Marketing
* Gewissenhafte Umsetzung aller internen Richtlinien zum Kinder- und Betreutenschutz in allen Kommunikations- und Veranstaltungsformaten
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* abgeschlossene Ausbildung oder ein (Fach)-Hochschulstudium im Bereich Journalismus oder Marketing oder Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften o.Ä. und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im Non-profit-Bereich
* Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von Film- und Fotomaterial sowie der Grafikerstellung sowie Expertise im Bereich Social-Media
* Sie tragen das Herz am richtigen Fleck und haben Freude am direkten Umgang mit Kindern, Erwachsenen, Gästen und Spender*innen
* Eine strukturierte, kooperative sowie zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
* Ihr Profil kennzeichnet ein sicheres und verbindlichem Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter kommunikativer, sozialer Kompetenz sowie Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
* Sie wissen eine vielseitige Aufgabe mit Raum zum eigenständigen Gestalten bei gleichzeitiger Zugehörigkeit zu einem kleinen Team mit kollegialem Arbeitsklima zu schätzen
* Empathie und eine professionelle Balance im Umgang mit Nähe und Distanz zu den von uns betreuten Kindern und Jugendlichen
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
* flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
* mitarbeiterfreundliche Zeitausgleiche
* Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
* sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Personalentwicklung des eigenen Trägers
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe