Unmüssig Immobilien Management GmbH(UIM) ist eine 100%-Tochter der Unmüssig Gruppe und steht für Immobilienverwaltung verbunden mit professionellem Asset- und Property Management im südwestdeutschen Raum. Als Hausverwaltung betreuen wir unterschiedliche Arten von Immobilien, vom klassischen Wohn- und Geschäftshaus, über denkmalgeschützte Anwesen bis hin zu technisch anspruchsvollen Gewerbeobjekten in unterschiedlichen Altersklassen und Größen. Unsere Kunden sind Immobiliengesellschaften, Projektentwickler sowie institutionelle Anleger. Unser Bestand umfasst derzeit über 60 Immobilien mit mehr als 2.000 überwiegend gewerblichen Mietverträgen.Unser enormes und kontinuierliches Wachstum erfordert einen Ausbau unserer Abteilungen, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bereithalten. Für den Ausbau unseres technischen Bereichs suchen wir für unseren STandort in Heidelberg dynamische und motivierte Kollegen (m/w/d), die etwas bewegen möchten und können.AufgabenTreffen von vorbeugenden Maßnahmen, um die Lebensdauer und Effizienz der technischen Gebäudeinfrastruktur zu verlängernFunktionserhalt aller technischen Anlagen und sicherheitsrelevanter Bauteile durch regelmäßige Wartungen/Prüfungen sicherstellenKoordinierung von Wartungs- und Reparatureinsätzen sowie PrüfterminenProjektmanagement für Sanierungs-, Modernisierungs- und sonstigen baulichen Maßnahmen nach Beauftragung und Freigabe durch das kaufmännische Property Management (Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe, Überwachung, Abnahme)Meldung und Abwicklung von Versicherungs- und WasserschädenVerantwortung für die Koordination von brandschutzrechtlichen BelangenKommunikation mit Fachfirmen und Teilnahme an projekt- und objektbezogenen MeetingsZustandsbewertung von Wohn- und Gewerbemietflächen – inkl. Vorschlag von Renovierungsmaßnahmen für das kaufmännische Property ManagementSteuerung und Kommunikation von Facility Management, Hausmeister-Services und sonstigen technischen DienstleisternEinholen von Wartungsangeboten und Abwicklung bzw. KoordinierungAbrechnung von SonderleistungenRegelmäßige technische Objektbegehung der GebäudeMitwirken beim Onboarding neuer Objekte, insbesondere technische Bestandsaufnahme von neuen Objekten: Vor-Ort-Begehungen, Bilddokumentation, Anlegen Anlagenverzeichnis, Prüfung WartungsstandTechnische Dokumentation und Orderstruktur digital und physisch pflegenQualifikationAbgeschlossene technische, berufsspezifische Ausbildung (Anlagenmechaniker, Bauzeichner, Elektriker (m/w/d)) oderStudium der Ingenieurswissenschaften, z.B. Gebäudetechnik, BauingenieurswesenBerufserfahrung in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung von Gewerbe- und /oder WohnimmobilienEinsatzbereitschaft, sowohl in selbstständiger, als auch in teamorientierter ArbeitsweiseAusgeprägte ServiceorientierungGutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und DokumentationTeamfähigkeit mit besten Kommunikationsfähigkeiten und BegeisterungsfähigkeitSicheres und verbindliches Auftreten in Kombination mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und selbstständiger sowie strukturierter ArbeitsweiseProaktive und vorausschauende HandlungsweiseOrganisationstalentSehr gute EDV-KenntnisseBenefitsEine unbefristete Anstellung bei einem stetig wachsenden ImmobilienverwaltungsunternehmenAttraktive GesamtvergütungEigenverantwortliches Arbeiten in einer dynamischen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien (Enge Zusammenarbeit u.a. mit der Geschäftsführung)Direktes selbstständiges Management von erstklassigen und stadtbildprägenden GroßprojektenAbwechslungsreiches und multidisziplinäres AufgabengebietFlexible ArbeitszeitenAttraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teameventsz.B. Hansefit, JobradWir freuen uns auf Ihre BewerbungBewerben Sie sich - bauen Sie mit am Raum der ZukunftFür Quereinsteiger (m/w/d) aus handwerklichen Berufen bieten wir spannende Fortbildungsmöglichkeiten.