Das bewegst du.
HR-Management
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Mitarbeiterbetreuung: Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende in allen administrativen Personalthemen – von Eintritt, über Versetzungen, Entgeltänderungen bis Austritt. Du planst und organisierst Weiterbildungen, Schulungen und Incentives.
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Prozessoptimierung: Du unterstützt bei der Koordination und Optimierung unsere internen administrativen HR-Prozesse.
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Payroll: Gemeinsam mit der Entgeltabrechnung stellst du sicher, dass alle abrechnungsrelevanten Daten korrekt und fristgerecht verarbeitet werden.
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Schnittstelle: Du unterstützt Fachbereiche und die Arbeitnehmervertretung bei personalbezogenen Anliegen und findest pragmatische Lösungen.
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HR-Reporting: Du wertest Personaldaten aus und bereitest Kennzahlen für strategische Entscheidungen auf.
HR-Recruiting
- Stellenbesetzung: Erfolgreiche Stellenbesetzung für die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte
- Stellenausschreibung: Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Publizierung auf geeigneten Portalen
- Vorstellungsgespräche: Vorauswahl geeigneter Kandidaten und Führen von Vorstellungsgesprächen
- HRR-Reporting: Erfassung und Auswertung von Recruiting-Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
- Employer Branding: Content Erstellung und Weiterentwicklung der Karrierewebsites sowie Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen zur langfristigen Sicherung des Recruiting-Erfolgs
- Unternehmensprofile: Verantwortung für die Unternehmensprofile auf verschiedenen Onlineplattformen (insbesondere XING, LinkedIN und Kununu)
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Stellenbesetzung: Erfolgreiche Stellenbesetzung für die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte
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Stellenausschreibung: Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Publizierung auf geeigneten Portalen
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Vorstellungsgespräche: Vorauswahl geeigneter Kandidaten und Führen von Vorstellungsgesprächen
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HRR-Reporting: Erfassung und Auswertung von Recruiting-Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen
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Employer Branding: Content Erstellung und Weiterentwicklung der Karrierewebsites sowie Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen zur langfristigen Sicherung des Recruiting-Erfolgs
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Unternehmensprofile: Verantwortung für die Unternehmensprofile auf verschiedenen Onlineplattformen (insbesondere XING, LinkedIN und Kununu)
Das zeichnet dich aus.
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Erfahrung: Mindestens drei Jahre in der operativen Personalarbeit, idealerweise mit einem kaufmännischen Hintergrund und einer Weiterbildung im Personalbereich.
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Fachwissen: Sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen (individuell & kollektiv) und deren Umsetzung in der Praxis.
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Prozessdenken: Du erkennst Optimierungspotenziale in der administrativen Personalarbeit und setzt Verbesserungen direkt um.
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Organisationstalent: Du behältst den Überblick, setzt Prioritäten und handelst souverän.
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Kommunikationsstärke: Du findest die richtigen Worte – im Austausch mit Mitarbeitenden, Fachabteilungen und der Arbeitnehmervertretung.