Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)19.09.2025 Vogelsang GmbH & Co. KG Lutherstadt Eisleben
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)
Drucken
Teilen
Lutherstadt Eisleben
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)
Lutherstadt Eisleben
Aktualität: 19.09.2025
Anzeigeninhalt:
19.09.2025, Vogelsang GmbH & Co. KG
Lutherstadt Eisleben
Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)
Über uns:
Werden Sie Teil des weltweiten Vogelsang-Teams! Die Vogelsang GmbH & Co. KG ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. Mit knapp 1.300 Mitarbeitern weltweit und über 25 Auslandsniederlassungen sind wir Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Ausbring- und Biogastechnik in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Bei Vogelsang herrscht ein besonders gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander hat einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab.
Aufgaben:
* Anwender im IT-Support per Remote sowie vor Ort bei alltäglichen Fragestellungen unterstützen
* Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
* Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
* Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
* Alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
* Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln (z. B. Drucker, Netzwerke, Arbeitsplatzrechner) weiterhelfen
* Aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen
* Erste Kenntnisse im IT-Support, User Helpdesk, Service Desk oder IT-Kundensupport
* Einen sicheren Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der Microsoft Office Produktpalette
* Grundkenntnisse in Hardware (PCs, Notebooks, Drucker) sowie allgemeine Kenntnisse in IT-Infrastrukturen
* Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, ein kommunikatives Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten
* Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewerben Sie sich gerne - auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!
Wir bieten:
* 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice nach Absprache
* Bis zu 13 Gehälter sowie einen Jahresbonus
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Optional: Nettolohnoptimierung mit Edenred-Guthabenkarte
* Hansefit
* Vergünstigungen für diverse Produkte und Dienstleistungen via Corporate Benefits
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fahrradleasing
* Selbstverständlich Wasser und Kaffee kostenlos
* Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Hard- und Software
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
* Eine intensive und persönliche Einarbeitung
* Gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
* Außerdem erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen bei einem soliden und verlässlichen Arbeitgeber in der 3. Familiengeneration.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©