Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter it-support / helpdesk (first-level-support) (m/w/d)

Mansfeld
Vogelsang GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Inserat online seit: 19 September
Beschreibung

Mitarbeiter IT-Support ­­/­­ Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)19.09.2025 Vogelsang GmbH & Co. KG Lutherstadt Eisleben

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Mitarbeiter IT-Support ­­/­­ Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)

Drucken

Teilen

Lutherstadt Eisleben

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)

Lutherstadt Eisleben

Aktualität: 19.09.2025

Anzeigeninhalt:

19.09.2025, Vogelsang GmbH & Co. KG

Lutherstadt Eisleben

Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)

Über uns:

Werden Sie Teil des weltweiten Vogelsang-Teams! Die Vogelsang GmbH & Co. KG ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. Mit knapp 1.300 Mitarbeitern weltweit und über 25 Auslandsniederlassungen sind wir Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Ausbring- und Biogastechnik in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Bei Vogelsang herrscht ein besonders gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander hat einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab.

Aufgaben:

* Anwender im IT-Support per Remote sowie vor Ort bei alltäglichen Fragestellungen unterstützen
* Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
* Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
* Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
* Alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
* Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln (z. B. Drucker, Netzwerke, Arbeitsplatzrechner) weiterhelfen
* Aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten

Qualifikationen:

* Eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen
* Erste Kenntnisse im IT-Support, User Helpdesk, Service Desk oder IT-Kundensupport
* Einen sicheren Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der Microsoft Office Produktpalette
* Grundkenntnisse in Hardware (PCs, Notebooks, Drucker) sowie allgemeine Kenntnisse in IT-Infrastrukturen
* Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, ein kommunikatives Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten
* Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewerben Sie sich gerne - auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!

Wir bieten:

* 6 Wochen wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice nach Absprache
* Bis zu 13 Gehälter sowie einen Jahresbonus
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Optional: Nettolohnoptimierung mit Edenred-Guthabenkarte
* Hansefit
* Vergünstigungen für diverse Produkte und Dienstleistungen via Corporate Benefits
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fahrradleasing
* Selbstverständlich Wasser und Kaffee kostenlos
* Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Hard- und Software
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
* Eine intensive und persönliche Einarbeitung
* Gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
* Außerdem erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen bei einem soliden und verlässlichen Arbeitgeber in der 3. Familiengeneration.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung 06-10 uhr teilzeit (m/w/d)
Hedersleben
Lidl Bernburg Süd
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung teilzeit für die neueröffnung (m/w/d)
Hettstedt
Lidl Bernburg Süd
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverrumung 06-10 uhr teilzeit (m/w/d) (hedersleben)
Hedersleben
Lidl Bernburg Sd
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Mansfeld-Südharz
Jobs Mansfeld-Südharz
Jobs Mansfeld
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs im Kreis Mansfeld-Südharz > Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern