Aufgaben Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von dem ersten Briefing bis hin zur finalen Besetzung Strategische Mitarbeit bei der Konzipierung, Verbesserung und Umsetzung von Prozessen sowie Maßnahmen im Bereich Recruiting und Employer Branding Beratung des Fachbereiches sowie Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen (Personalverwaltung, Employer Branding, etc.) Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche (z.B. Direktansprache in sozialen Netzwerken, Kleinanzeigen, etc.) Entwicklung sowie Anwendung von Recruiting Strategien mit Einbindung aktueller Sourcing-Trends Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarem Fokus Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise bei der Besetzung von technischen Positionen sowie Reinigungskräften Offenheit für neue Recruiting Trends und Leidenschaft neue Mitarbeitende für das Unternehmen zu gewinnen Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um eine professionelle und zielgerichtete Kommunikation zu ermöglichen