Internationale Vertriebsstrategie: Ihre Herausforderung
* Sie entwickeln und betreiben eine umfassende Strategie für den internationalen Vertrieb von Produkten im Lebensmitteleinzelhandel.
* Das Team ist zuständig für den Auf- und Ausbau neuer Märkte, die Analyse von Markttrends und dem Wettbewerbsumfeld sowie die Gestaltung des Angebots auf Basis dieser Analysen.
* Dabei analysieren Sie aktuelle Entwicklungen im Markt, leiten daraus Sortimentsstrategien ab und gestalten aktiv das Angebot mit.
* Internationale Kundentermine gehören dazu, wie auch die operative Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen in einem kleinen, agilen Team mit kurzen Entscheidungswegen.
Ihr Erfolgsrezept
* Ein Studium der Wirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation ergänzt durch erste Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb, idealerweise im FMCG- oder Lebensmittelbereich.
* Mit analytischem Denkvermögen, einem Gespür für Kundenbedürfnisse und einer strukturierten Arbeitsweise bringen Sie Projekte erfolgreich voran.
* Als Kommunikator sind Sie klar, professionell und verbindlich – auch auf Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
* Reisebereitschaft und Freude am internationalen Austausch runden Ihr Profil ab.
Vorteile bei Hochland:
* Familiärer Umgangston und breite Gestaltungsräume
* Chance zur Innovation und ein attraktiver Regionen mit hohem Freizeitwert
* Attraktive Vergütung, Sozial- und Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle