Deine Aufgaben
* Du unterstützt den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis hin zum Vorstellungsgespräch
* Du pflegst Personalakten, erstellst Arbeitsverträge und bearbeitest personalrelevante Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
* Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit
* Je nach Erfahrung übernimmst du Verantwortung in Projekten und unterstützt bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Unternehmenskultur
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften o. Ä.
* Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich – idealerweise in der Personalbetreuung oder -administration
* Kommunikationsstärke und ein sicheres, freundliches Auftreten zeichnen dich aus
* Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Menschen
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung mit gängiger HR-Software
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind sehr von Vorteil