Wir brauchen DICH zur Unterstützung!
Du möchtest sowohl operativ im IT-Support aktiv sein als auch strategisch arbeiten und ein Support-Team aufbauen? In dieser Hybridrolle übernimmst du Verantwortung für unsere Support-Prozesse, leitest das Support-Team und bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden.
Die New Media Service GmbH ist ein modernes IT-Systemhaus mit Standorten in Singen (Hohentwiel) und Weinheim (Bergstraße). Unsere Consultants sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, remote und vor Ort.
Aufgaben
IT Service Management & Prozessverantwortung
* Steuerung und Priorisierung eingehender IT-Support-Anfragen (Second Level)
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Support-Betriebs
* Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Support-Prozesse
* Aufbau und Pflege der internen Wissensdatenbank
* Erstellung von SLA-Berichten, Trendanalysen und Performance-Kennzahlen
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung von ITIL-basierten Prozessen
* Entwicklung
Teamleitung & Aufbau des Support-Bereichs
* Fachliche und organisatorische Leitung des IT-Support-Teams
* Aufbau eines leistungsfähigen, strukturierten Support-Bereichs
* Coaching, Weiterentwicklung und Qualitätskontrolle des Teams
* Mitarbeitereinsatzplanung und Weiterbildungskoordination
* Entwicklung und Durchsetzung von KPIs
Kundenbetreuung & Kommunikation
* Professionelle Durchführung und Moderation regelmäßiger Kunden-Jour-Fixes
* Eskalationsmanagement sowie enge Abstimmung mit Kunden und internen Stakeholdern
* Schnittstelle zu Infrastruktur, Entwicklung und Consulting
Operative Mitarbeit im Alltag
* Support im Second Level (Microsoft 365, Netzwerke, Clients, Security etc.)
* Troubleshooting komplexer Supportfälle
* Übergabe kritischer Tickets an Spezialisten oder Hersteller
Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support sowie im IT Service Management
* Tiefes Verständnis von ITIL-Prozessen und Ticketing-Systemen
* Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Kundenfähigkeiten
* Erfahrung in Teamführung oder Projektleitung von Vorteil
* Strukturierte, kundenorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Pflichtbewusstsein, Selbständigkeit und Motivation
Benefits
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem wachsenden Cloud Solution Provider
* Überdurchschnittliches Vergütungspaket
* Entscheidender Gestaltungsspielraum beim Aufbau des Support-Bereichs
* Moderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, kurze Wege
* Flexible Arbeitszeiten + Homeoffice-Möglichkeit
* Regelmäßige, fantastische Teamevents
* Individuelle Weiterbildungsprogramme
* Erfolgsbeteiligung