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Sachbearbeitung/schriftführung (w, m, d) in der bezirksverwaltung mitte (90-1/95)

Duisburg
Stadt Duisburg
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 26 August
Beschreibung

Interne Ausschreibung

Das Amt für bezirkliche Angelegenheiten besteht aus einer zentralen Verwaltungseinheit und sieben Bezirksverwaltungsstellen. In den Bezirksverwaltungsstellen finden Sie das Bezirksmanagement und die Bürger-Service-Stationen.

Details

Kennziffer:

90-1/95/

Beginn:

nächstmöglicher Zeitpunkt

Stellenwert:

A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD

Die Stelle ist im aktuellen Stellenplan enthalten.

Arbeitszeit:

41,0 bzw. 39,0 Std.

Frist:


Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg

).

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerbungen von interessierten Mitarbeitenden werden unter Angabe der Kennziffer 90-1/95/ bis zum über das unten aufgeführte Formular erbeten.

Bitte fügen Sie den standardisierten Bewerbungsvordruck, den Sie unter dem Formular "Bewerbung - intern"

im Intranet abrufen können, als Anlage bei.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Laura Piazza, 11-11 – Amt für Personal- und Organisationsmanagement, NA 983025, gerne zur Verfügung.

Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?

Dann wenden Sie sich bitte an Torben Nübel, 90, NA 8814.

Das Amt für bezirkliche Angelegenheiten sucht eine

Sachbearbeitung/Schriftführung (w, m, d) in der Bezirksverwaltung Mitte (90-1/95)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

* Aufgaben der Geschäftsstelle der Bezirksvertretung Mitte sowie der Bezirksbürgermeisterin bzw. des Bezirksbürgermeisters einschließlich des Sitzungsdienstes und der Schriftführung wahrnehmen
* Aufgaben im Rahmen des Bezirksmanagements wahrnehmen
* Vertretung der Verwaltung u. a. in interfraktionellen Runden sowie die Koordinierung und Mitwirkung bei Bürgeranhörungen, Ortsterminen und Veranstaltungen
* Anregungen der Politik, Bürgerschaft und sonstiger Dritter koordinieren und ggf. Stellungnahmen fertigen
* Wahrnehmung des Beschwerdemanagements und allgemeiner Verwaltungsaufgaben
* Ausbilderin bzw. Ausbilder
* Vertretung der Bezirksmanagerin bzw. des Bezirksmanagers

Ihre persönlichen Kompetenzen

* Kenntnisse im Ratsinformationssystem "Session" sowie in MS Office bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* Kenntnisse der Vorschriften der Gemeindeordnung NRW, der Bezirkssatzung sowie der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Duisburg bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit politischen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern sowie Bürgerinnen und Bürgern
* besondere Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und sorgfältige Aufgabenerfüllung
* sichere Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form
* Bereitschaft, die Arbeitszeit den Notwendigkeiten der Aufgabenerfüllung anzupassen

Bewerben können sich

Beamtinnen bzw. Beamte

* der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes, die seit mindestens einem Jahr Aufgaben der Besoldungsgruppe A 10 LBesG wahrnehmen

Beschäftigte, die

* den Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt) erfolgreich abgeschlossen haben und
* seit mindestens einem Jahr Aufgaben der Entgeltgruppe 9 b (TVöD A.I.3) wahrnehmen

Beschäftigte, die

* einen Ausbildungsabschluss zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder den Verwaltungslehrgang I nachweisen können und
* am das 40. Lebensjahr vollendet haben und in einem Beschäftigungsverhältnis zur Stadt Duisburg standen* bzw. über eine 20-jährige entsprechende Berufserfahrung verfügen** und
* seit mindestens einem Jahr Aufgaben der Entgeltgruppe 9 b (TVöD A.I.3) wahrnehmen

Beschäftigte, die

* eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Politikwissenschaften nachweisen können; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor und
* seit mindestens einem Jahr Aufgaben der Entgeltgruppe 9 b (TVöD A.I.3) wahrnehmen

Übersicht

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