Leistungsorientierung
Als Leiter des Digital Marketings bist du für die Steuerung unserer Online-Kampagnen verantwortlich. Dein Ziel ist es, den Verkehr, Conversion und das Wachstum der Marke zu steigern.
Ihre Aufgaben
* Die tägliche Steuerung unserer SEA- und Social-Media-Kampagnen – inklusive Performance-Überprüfung, Reporting im Team sowie regelmäßiger Anpassungen von Zielen und Kampagnenstrategien
* Weiterentwicklung unserer Kampagnen in Bezug auf Anzeigengestaltung, Zielgruppenansprache, Platzierungen, Daten-Tracking und neue Marketinglösungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem AIDU-Team (Analytics, Marketing) zur Sicherstellung von optimalen Datengrundlagen und Kampagnensetups
* Austausch von Wissen mit anderen Marketing-Spezialisten innerhalb des Teams und der Unternehmensgruppe sowie Pflege von Kontakten zu Partner*innen und Plattform-Supports
* Entwicklung und Umsetzung von Test- und Optimierungszyklen für verschiedene Kampagnenaspekte – etwa Anzeigentexte, Struktur, Match-Typen oder Netzwerkeinstellungen
* Ganzheitliche Bewertung der Kampagnenleistung über verschiedene Plattformen hinweg – einschließlich Synergie-, Kannibalisierungs- und Attributionsanalysen
* Auswertung und Interpretation von Ergebnissen aus Brand Lift- und Conversion-Lift-Modellen