Für unseren angesehenen Kunden im Raum Heidelberg suchen wir eine motivierte und erfahrene Fachkraft im Bereich HR-Administration (m/w/d), die sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchte.
Du bist verantwortlich für die reibungslose Abwicklung administrativer Prozesse im Personalbereich. Du unterstützt bei der Durchführung von Personalmaßnahmen, pflegst Mitarbeiterdaten und trägst dazu bei, eine positive Arbeitsumgebung zu fördern.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Aktive und kundenorientierte Betreuung sowie Beratung der Mitarbeitenden in allen betrieblichen und tariflichen Angelegenheiten
* Erfassung und Pflege von Personaldaten im System
* Erstellung von Schreiben, Bescheinigungen und Nachweisen gemäß interner und externer Anforderungen
* Organisation und Begleitung des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende
* Durchführung interner und externer Korrespondenz im internationalen Kontext
* Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Organisationsgeschick und hohe Genauigkeit bei der Arbeit
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich HR
Interessiert?
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.