* Sie werden die Standorte der Home Comfort Group kennen lernen. Hierbei handelt es sich überwiegend um Fertigungsstandorte mit Gebäuden für Produktion und Lager, sowie für Büroflächen. Auch Aufgaben an einem Vertriebsstandort können gefordert sein.
* Eigenständig werden sie Projekte für Umbau, Erweiterung und Instandhaltung begleiten. Sie erstellen Sanierungskonzepte für Erhalt und Optimierung der Immobilien, unter Beachtung gesetzlicher sowie wirtschaftlicher Belange und setzen diese auch um.
* Sie erstellen Leistungsverzeichnisse oder arbeiten mit externen Ingenieur-Büros zusammen bei dieser Aufgabe, wickeln die technische Prüfung der Angebote ab und wirken bei der Vergabe mit. Nach Begleitung, Überwachung und Abwicklung einer Leistung übernehmen Sie die Abnahme der Baugewerke und sorgen für die Übergabe an den Nutzer bzw. der Nutzerin in den laufenden Betrieb.
* Die deutschlandweite Aufgabe erfordert die Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Hier stellen Sie die Schnittstelle zu der jeweiligen FCM-/ Standortleitung dar.
* Im Facility Management übernehmen Sie die Projektleitung von komplexen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie die Erstellung (überwiegend LP 1+2 nach HOAI), Bewertung und Koordination von Baugesuchen, Abstimmungen mit Behörden und Zentralstellen.
#J-18808-Ljbffr