Wir suchen eine talentierte Person, die unseren Kunden als Fachmann für elektrotechnische Komponenten unterstützt.
Aufgaben
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie aktive Unterstützung bei der Neukundengewinnung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
* Unterstützung der Vertriebsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Pflege und Optimierung unseres CRM-Systems zur effizienten Kundenbetreuung
* Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik
Dies ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Unternehmen. Wir bieten:
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im technischen Bereich
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in CRM-Systemen
* Begeisterung für die aktive und reaktive Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit