Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem starken Fachverständnis in Marketingmanagement.
Deine Aufgaben:
• Du vertrittst das Fachgebiet Marketingmanagement in Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang und wirst Teil eines weitreichenden Netzwerks im Bereich der Hochschulbildung.
• Du erstellst und leitest Vorlesungen und bist verantwortlich für die individuelle Betreuung unserer dual Studierenden während ihrer Prüfungen und bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeiten.
• Du vermittelst praxisnah fundiertes Basiswissen im Marketingmanagement und bist in der Lage, unsere Studierenden beispielsweise in den folgenden Bereichen auszubilden: Online-Marketing, internationales und interkulturelles Marketing, Digital Business und die Bedeutung des Konsumentenverhaltens für Marketingentscheidungen.
• Du bist an der kreativen Entwicklung von Lehrformaten innerhalb des didaktischen Konzepts beteiligt und entwickelst dies in kollegialer Zusammenarbeit weiter.
Unser Angebot:
• Flexibilität in der Arbeitsorganisation
• Schnelles Wachstum und vielfältige Chancen zur Entwicklung
• Beteiligung an spannenden Forschungsprojekten
• Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurse
• Deutschlandticket ab 8,70 €
Was wir von dir erwarten:
• Ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder einer Bezugs- und Nachbardisziplin mit herausragenden Leistungen
• Eine einschlägige Promotion
• Fünf Jahre Berufserfahrung, davon drei Jahre außerhalb der Hochschule
• Erfahrung in der Lehre
• Deutschkenntnisse auf C2 Niveau des Europäischen Referenzrahmens