Berufliche HerausforderungAls Guidelines & Governance Manager (w/m/d) bist du mit dafür verantwortlich, wie unsere Marke weltweit wahrgenommen wird.Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Floskeln, sondern Arbeitsalltag.AufgabenErstellung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive Support für Markenanwender (z. B. Länder & externe Partner)Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inklusive regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von HandlungsempfehlungenKenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinwegVoraussetzungenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher FunktionAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarErste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von AnalysetoolsAusgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und MarkenmanagementprinzipienHervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheLeistungenÜberdurchschnittliche VergütungSoziale Leistungen eines GroßunternehmensPersönlicher Pate als AnsprechpartnerLösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenWeiterhin erhalten Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und können das kollegiale Miteinander entdecken.