Gemeinsam mit unserem Team bewältigst Du als Specialist/-in im städtischen IT Service die täglichen Herausforderungen im 1st Level Support – mit Fokus auf unsere Kindertageseinrichtungen sowie auf weitere Bereiche der städtischen Verwaltung. Deine Aufgaben umfassen die Fehleranalyse und -behebung, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie die Einrichtung von Arbeitsplätzen, Druckern und mobilen Endgeräten auf Basis von Windows, iOS und Android. Neben dem 1st Level Support unterstützt Du das Team im Vertrags- und Lizenzmanagement – insbesondere bei der Beschaffung und Vergabe von Hard- und Software, der Verwaltung von Mobilfunkverträgen, Anschlussstrukturen in städtischen Gebäuden sowie bei der Pflege von Anwendungslizenzen. Kleinere IT-Projekte insb. im Kita-IT-Kontext setzt Du strukturiert und eigenverantwortlich um. Bei uns gibt es Raum für Weiterentwicklung ! Im Rahmen der Organisationsentwicklung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten kann das Aufgabengebiet künftig noch angepasst werden. Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle kannst Du Dich gerne bei der Teamleitung IT-Service, Julian Straif, unter j.straif@herrenberg.de bzw. 07032-924-4192 melden. Eine Stellenanzeige von Stadtverwaltung Herrenberg