Leitung des Teams in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Sicherstellung der pünktlichen und korrekten Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen, inklusive Sozialversicherung und Lohnsteuer
Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Entgeltabrechnung
Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzämtern und weiteren Institutionen
Pflege und Weiterentwicklung von HR-Systemen (z.B. SAGE HR) sowie Sicherstellung einer hohen Datenqualität
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehalt oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft oder Finanzen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit erster Führungserfahrung
Kommunikationsstärke, Empathie und Freude an der Arbeit im Team
Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden Branche
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Firmenfitness
Weitere Vergünstigungen über corporate benefits
Individuelle Weiterbildungsangebote
Vielfältige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten