*Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice und Qualitymanagement / Sachbearbeiter Logistik & Qualitätssicherung (m/w/d) / Fachkraft (m/w/d) Kundenservice Logistik*
Honold ist eines der führenden Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit ca. 1.350 Mitarbeitern an 24 Standorten mit insgesamt über 910.000 m² Fläche bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen.
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice und Qualitymanagement zur Verstärkung in unserem Reifendistributionscenter für unseren Kunden Continental am Standort Barsinghausen!
*Was Sie von uns erwarten können:*
* Selbstverständlich bieten wir Ihnen Benefits bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Jobbike-Leasing sowie Essenszuschüsse.
* Als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice und Qualitymanagement arbeiten Sie in einem eingespielten Team!
* Kostenlose Parkplätze vor Ort stehen zur Verfügung.
* Natürlich erhalten Sie eine zielgerichtete Einarbeitung.
* Sie haben feste Arbeitszeiten, die im Voraus gemeinsam festgelegt werden.
* Offene Kommunikation
* Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen.
*Ihr zukünftiges Aufgabenfeld:*
*Im Service*:
* sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) am Telefon für operative Fragen unserer Kunden.
* bearbeiten Sie die täglichen Statusmeldungen an unsere Kunden.
* übernehmen Sie die Reklamationsbearbeitung zwischen Kunden und Dienstleister, sowie die Dokumentation
* sind Sie für die Retourenabwicklung, Prüfung und Buchung zuständig
* überprüfen Sie die Sendungsverfolgungen
* wickeln Sie Schadenvorgänge ab
*Im QM-Management berichten Sie dem Standortleiter:*
* die Kontrolle der Prozesse gemäß interner QM Vorgaben
* die Organisation / Durchführung von Schulungen gemäß QM Vorgaben
* die Dokumentation der Schulungen
* die Dokumentation und Verfolgung der internen sowie externen KPI
* die Maßnahmenverfolgung und Dokumentation
* die Arbeiten mit der Prozessmanagement-Software
* die Begleitung von Audits am Standort
*Folgendes sollten Sie mitbringen:*
* Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse wünschenswert
* Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung
* Erfahrung im Speditions- bzw. Logistikbereich und Kundenservice von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
* EDV-Affinität gewünscht
Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
*Honold Contract Logistics GmbH*
Herr Ralf Frodenau
Lyrecostr. 1
30890 Barsinghausen
*Wichtig:* Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse nicht vergessen!
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Essenszuschuss
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Arbeitsort: Vor Ort