IT-Consulting, IT-Trainings und Health Checks – diese drei Begriffe bringen unser zentrales Anliegen auf den Punkt:
Wir, die CWD-Solution GmbH, verbinden technologische und betriebswirtschaftliche Kompetenz mit detailliertem Branchenwissen, um Ihnen zukunftssichere, integrierte und genau auf Ihre Anforderungen zugeschnittene IT-Lösungen, zu garantieren.
Dass dabei partnerschaftliche Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Fairness fester Bestandteil unserer Arbeit sind, bestätigen dir unsere vielen langjährigen Kundenbeziehungen.
Das könnte dein neuer Arbeitsplatz sein:
Du hast eine Zahlenaffinität und möchtest dein Gespür im Umgang mit Zahlen zum Einsatz bringen? In einem kleinen Team, das partnerschaftlich und bereichsübergreifend zusammenarbeitet, um gemeinsam das Ergebnis zu erzielen – und welches die CWD-Solution GmbH dabei unterstützt, erfolgreich zu sein? Dann melde dich bei uns.
Zur Verstärkung unseres Teams mit Sitz in Aichach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine BÜROASSISTENZ für unsere Buchhaltung (m/w/d) auf Minijob Basis.
Deine Aufgaben:
* Du erstellst die Ausgangsrechnungen und bearbeitest die Eingangsrechnungen auf
* Du hast zudem die Kontierung der Ein- und Ausgangsrechnung im Blick
* Du bist für die Durchführung des Mahnwesens zuständig
* Du bearbeitest die Kreditkartenabrechnungen
* Du wirkst an Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit
* Du verwaltest die offenen Posten-Listen
* Du unterstützt zusätzlich den Beschaffungsprozess (Angebotseinholung, Bestellung bis zur Rechnungsprüfung)
* Du organisierst den täglichen Bürobetrieb
* Du betreust unsere Kunden am Telefon und im direkten Kontakt
* Du bist für die Dokumentenverwaltung und das Archiv verantwortlich
* Du wickelst eigenverantwortlich allgemeine administrative Aufgaben ab
Dein Profil:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, eine Zahlenaffinität oder vergleichbare Qualifikationen
* idealerweise hast du einen Background aus der Steuerberatung oder arbeitest in eine Steuerkanzlei
* freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit
* gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* keine Scheu, dich in neue Systeme einzuarbeiten
* Englischkenntnisse wären von Vorteil
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Perspektiven:
Wir bieten dir:
* alles andere als Langeweile
* ein familiäres Team mit flachen Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz
* geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr
* leistungsgerechte Bezahlung
* abwechslungsreiche Aufgaben
Haben wir dein Interesse geweckt?
Job Types: Part-time, Permanent
Pay: 556,00€ per month
Experience:
* Buchhaltungserfahrung: 1 year (Required)
Language:
* Deutsch (Required)
License/Certification:
* Bilanzbuchhalter (IHK) (Preferred)
Work Location: Hybrid remote in 86551 Aichach