Jobbeschreibung
Als Gesundheitskoordinator bist du für die Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter verantwortlich. In dieser Rolle koordinierst du verschiedene Prozesse und Programme vor Ort, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter in einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld arbeiten können.
In deiner Funktion bist du Ansprechpartner für das örtliche Management Team, für Netzwerkexperten und Lieferanten in Bezug auf Belange des Standorts oder der Mitarbeiter vor Ort. Du reportierst direkt an den WHS Manager vor Ort.
Zu den Aufgaben gehören:
* Koordination und Umsetzung der Gesundheitsmaßnahmen im FC
* Koordination und Organisation des örtlichen arbeitsmedizinischen Prozesses einschließlich Lieferantenmanagement, obligatorischer Dokumentation und Organisation sowie Durchführung der Untersuchungsplanung
* Koordination und Organisation des lokalen Sanitäter Prozesses einschließlich des Ersten Hilfe- Prozesses und Abstimmungsprozesses mit Lieferanten
* Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem örtlichen Management Team, einschließlich Standortleitung, Betriebsrat, HR und Safety
* Erstellung regelmäßiger Gesundheitskommunikationen vor Ort
* Sammeln, Aufbereiten und Reporten von Daten des Gesundheitsmanagements
* Organisation und Durchführung u.a. von speziellen Gesundheitsveranstaltungen, einschließlich Mental Health & Wellbeing Days
* Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen WHS Safety-Team
Anforderungen
Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, idealerweise im Gesundheitssektor
* Erfahrung in der effektiven Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Hands-on-Mentalität und Organisationstalent
* Erfahrung in der Arbeit mit vertraulichen Informationen und im Umgang mit sensiblen Daten
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
* Sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
* Ziel- und serviceorientierter Denk- und Arbeitsstil
* Erfahrung, eigenständig zu arbeiten ebenso wie als Teammitglied
Bevorzugte Qualifikationen:
* Erste Erfahrungen im Gesundheitssektor (z.B. als Physiotherapeut/in, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, etc.)
* Zusatzqualifikationen aus dem Bereich Gesundheit (Lizenzen, Weiterbildungen, etc.)
* Erfahrungen in der Umsetzung von Prozessverbesserungen im beruflichen Umfeld
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten.
* Ergonomisches Know-how