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Stellenausschreibung abteilungsleiterin oder abteilungsleiter (m/w/d) in der kämmerei

Schwedt/Oder
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 12 August
Beschreibung

Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter (m/w/d) in der Kämmerei

unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.
Die Stadt Schwedt/Oder bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine breite Palette an Dienstleistungen an und unterhält eine Vielzahl von öffentlichen Einrichtungen.
Im Fachbereich 2, Finanzverwaltung, wirken Sie daran mit, die Gelder für die Aufgaben und Ziele der Verwaltung auf wirtschaftliche Art und Weise zu überwachen und zu verteilen.

Informieren Sie sich über Ihre künftige Arbeitgeberin unter anderem auf www.schwedt.eu.

Wir bieten Ihnen:

einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

Möglichkeit der „mobilen Arbeiten“

flexible Arbeitszeiten

bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

die im öffentlichen Dienst übliche Altersversorge und tarifliche Jahressonderzahlung

vermögenswirksame Leistungen

30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.

leistungsorientierte Vergütung und Teilhabe am alternativen Entgeltanreiz-System

ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima

die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 12 TVöD.



Ihre interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben:

Wahrnehmung von Leitungsaufgaben für den gesamten Mitarbeiterkreis der Kämmerei inklusive der zentralen Geschäftsbuchhaltung

Bearbeitung von Grundsatzfragen sowie Erarbeitung von Richtlinien und Anweisungen der kommunalen Finanzwirtschaft

Aufstellung der Haushaltspläne und Jahresrechnungen, Haushaltscontrolling und Berichtswesen, Kosten- und Leistungsrechnung

Schuldenmanagement

Organisation der Umsetzung der städtischen Umsatzsteuerpflichten



Ihr Profil:

ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH), Diplom-Finanzwirt (FH) oder Finanzfachwirt (FH) oder eine Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Verwaltungsbetriebswirt, Verwaltungsfachwirt oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium [Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts] in der Fachrichtung öffentliche Verwaltung) oder eine vergleichbare Ausbildung

umfassende EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sowie idealerweise mit der Fachanwendung H + H pro Doppik

umfassende Kenntnisse im Haushaltsrecht sowie im Kommunal- und Verwaltungsrecht

engagiertes, selbstständiges aber auch teamorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten



Wünschenswert ist ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich gewünscht und werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen sind bis zum 7. September 2025 möglich.
Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweisen über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).

hauptamt.stadt@schwedt.de

signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)

mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)


Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder

Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist.
Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.

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