Ihre Aufgaben
* Selbständige Durchführung von Entgeltabrechnungen für einen Abrechnungskreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen Rahmenbedingungen
* Bescheinigungswesen und die gesetzlichen Meldeverfahren
* Erfassung neuer Mitarbeiter und Pflege der Bewegungs- und Stammdaten
* Erstellung von wiederkehrenden Auswertungen und Statistiken
* Unterstützung und Beratung der regionalen HR-Center bei Ein- und Austrittsformalitäten sowie bei Fragen zur Entgeltabrechnung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehaltsabrechnung
* Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Gute MS Office Kenntnisse
* Wünschenswert sind Erfahrungen in der Abrechnung von gewerblichen Beschäftigten und die Vertrautheit mit DATEV oder einem anderen Abrechnungsprogramm