Was du bei uns bewegst
1. Kundenservice mit Herz: Du bist erster Ansprechpartnerin für unsere Kund*innen bei Fragen rund um Reparaturen, Terminvereinbarungen und technische Anliegen – telefonisch und vor Ort.
2. Ausgabe von Neurädern: Du übergibst frisch montierte Fahrräder und E-Bikes, stellst Sattel und Lenker individuell ein und erklärst technische Details (besonders bei E-Bikes).
3. Werkstattannahme & Rückgabe: Du nimmst Räder zur Inspektion oder Reparatur entgegen, dokumentierst die Kundenwünsche und gibst bearbeitete Räder nach einem Kurzcheck wieder aus – natürlich mit einem freundlichen Abschlussgespräch.
4. Organisation: Du koordinierst Termine, führst Serviceunterlagen (z. B. Inspektionshefte) und sorgst für reibungslose Abläufe im Kundenkontakt.
Was uns überzeugt
5. Abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich (Quereinsteiger mit Serviceerfahrung willkommen)
6. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
7. Selbstständige, organisierte und flexible Arbeitsweise
8. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen
9. Technik- und Fahrradaffinität (insbesondere für E-Bikes)
Wir bieten dir
10. Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit großem Kundenandrang
11. Dienstfahrrad-Leasing zur privaten und geschäftlichen Nutzung
12. Attraktiver Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment
13. Verzehrgutscheine für unser Café Velo
14. Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
15. Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien