Das erwartet dich bei uns:
* Du übernimmst die strategische Leitung und Weiterentwicklung des Kundenmanagementsund schaffst ein Umfeld, in dem Menschen wachsen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam starke Ergebnisse erzielen.
* Du bist Gesicht und Stimme unserer Agentur bei wichtigen Terminen, Verhandlungen und Pitches. Dabei baust du langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf und positionierst pilot als strategischen Partner auf Augenhöhe.
* Du erkennst, was Kund*innen bewegt, und entwickelst daraus klare, kreative und wirtschaftlich sinnvolle Kommunikationsstrategien.
* Du arbeitest eng mit Strategie, Umsetzung, Einkauf, Legal und weiteren Bereichen zusammen und stellst sicher, dass Abläufe reibungslos funktionieren und Projekte effizient umgesetzt werden.
* Du führst Vertrags- und Budgetverhandlungen, steuerst Rentabilität und Wirtschaftlichkeit und sorgst für Transparenz in Prozessen und Entscheidungen.
* Du denkst unternehmerisch, agierst lösungsorientiert und hast dabei stets sowohl die Ziele deiner Kund*innen als auch die strategischen Interessen von pilot im Blick.
Das solltest du mitbringen:
* Mehrjährige Führungserfahrung und die Fähigkeit, Menschen mit Vertrauen, Klarheit und Begeisterung zu führen.
* Sehr fundierte Berufserfahrung in der Beratung und im Projektmanagement, die du idealerweise in einer Agentur oder auf Unternehmensseite mit Fokus auf Media, Kommunikation oder Marke gesammelt hast.
* Tiefes Verständnis für strategische Konzepte, Kommunikation und Markenführung.
* Ein sehr gutes Gespür für Marken, die individuellen Bedürfnisse deiner Kund*innen und die Fähigkeit, daraus maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
* Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Kommunikationsgeschick – auch in herausfordernden Situationen.
* Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
* Erfahrung mit Tools wie HubSpot, awork oder Power BI ist von Vorteil – wichtiger ist deine Bereitschaft, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
Und das gibt's obendrauf:
* Hybrides Arbeiten (60% im Büro & 40% mobil)
* 30 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei
* Moderne und zentrale Büros
* Individuelle Weiterbildung über unsere Talentschmiede
* Viel Gestaltungsspielraum
* Strukturiertes Onboarding
* Offene Feedbackkultur
* Englisch-Kurse
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* JobRad-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
* Exklusive Mitarbeiterrabatte
* Regelmäßige Partys & Teamevents
* Präsente zu Jubiläen & Probezeitende
* Regelmäßige Mitarbeiterupdates
* Und noch vieles mehr
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