* Haspa Direkt Servicegesellschaft für Direktvertrieb mbH
* Steindamm 80
* IT
Ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes Team aus Kund:innenbegeisterern. Mit unseren Banking Services erleichtern wir ganz konkret das Leben von Menschen und finden immer die beste Lösung: Ob Kontoführung, Zahlungsverkehr oder Wertpapieraufträge. Denn bei Haspa Direkt steht immer der Mensch – und damit unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen – im Mittelpunkt.
Dein Aufgabenbereich:
* Erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragestellungen
* Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen der Kolleg:innen vor Ort und in der mobilen Arbeit
* Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Störungstickets
* On- und Offboarding von Mitarbeitenden inklusive Benutzer- und Geräteverwaltung
* Bearbeitung von Service Requests (z. B. Softwarebereitstellung, Hardwaretausch, Berechtigungen)
* Planung, Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware (z. B. Notebooks, iPhones)
* Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Durchführung von Bestellungen
* Analyse von Systemanforderungen und Ermittlung von Optimierungspotenzialen
* Erstellung, Pflege und Erweiterung der IT-Dokumentation
* Mitarbeit in IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit dem Team der IT-Systemadministratoren
* Koordination externer IT-Dienstleister
Nach einer strukturierten Einarbeitung übernimmst du im rotierenden Rhythmus ab dem 7. Monat den Rufbereit-schaftsdienst für kritische IT-Störungen (Priorität 1 & 2) - Montag bis Freitag von 18:00 Uhr – 20:30 Uhr sowie samstags von 7:30 – 20:00 Uhr. Für deinen Einsatz erhältst du selbstverständlich eine zusätzliche Vergütung.
Dein Profil – das bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder Quereinsteiger (w/m/d) mit starker IT-Affinität und Erfahrung
* Erste Erfahrung im IT-Support oder technischen Service
* Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft 365 und Active Directory von Vorteil
* Serviceorientiertes Auftreten und Spaß am direkten Kontakt mit Kolleg:innen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Darauf kannst du dich freuen:
* Team & Kultur: Bei uns zählt das Miteinander. Du wirst Teil eines aufgeschlossenen Teams, in dem Zugehörigkeit, Individualität und Diversität gelebt werden.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (tageweise nach der Probezeit)
* Top-Lage: Unser Büro liegt nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
* Extras & Benefits: Freue Dich u. a. auf:
* Bikeleasing
* Massagen am Arbeitsplatz
* Sportangebote
* Frisches Bio-Obst, Kaffee und Tee
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bezuschusstes Deutschland-Ticket
* Kostenfreies HaspaJoker premium Girokonto
* Zahlreiche Corporate Benefits
Lerne uns kennen:
Wir sind respektvoll, vielfältig und offen – zugleich ist Stillstand für uns ein Fremdwort. Bei uns zählt Weiterentwicklung, echte Begegnung auf Augenhöhe und eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung, Fairness und Teamgeist geprägt ist. Unsere Kolleg:innen leben diese Haltung jeden Tag – und freuen sich auf neue Persönlichkeiten, die unser Team bereichern.
Bei Fragen steht Dir unsere Personalreferentin Fenja Fröhlinger gern zur Verfügung:
Telefon: – 68666
Wir freuen uns auf Dich – so wie Du bist
* Fenja Fröhlinger
* Personalreferentin
*