100% Teamgeist 690 Mitarbeitende 360 Betten 6.700 Patienten im Jahr 7 Schwesterkliniken
Eintrittsdatum: 01.04.2025
MEIN TEAM. MEIN WEG.
Ob in Pflege, Therapie, Medizin oder in Service und Verwaltung: Unsere Arbeit ist vom wertschatzenden Austausch unseres Wissens und unserer Erfahrungen gepragt, die wir gerne mit Ihnen teilen und Ihnen weitergeben. Diese Zusammenarbeit bereichert uns und gibt viel Raum fur selbststandiges Denken, Handeln und Ihre eigene personliche Weiterentwicklung. Eine motivierende Atmosphare, eine gegenseitige Wertschatzung und ein Gefuhl der Zusammengehorigkeit machen das Arbeiten bei uns ganz besonders. Jeder findet hier in seinem Team, das Sie bei jedem wichtigen Schritt nach besten Kraften fordert und unterstutzt, seinen eigenen Platz. Und so heist es fur uns und hoffentlich auch fur Sie: Im Mittelpunkt steht der Mensch.
Ihr Job auf den Punkt gebracht
Mitwirkung auf der Station 4.1 sowie Vertretung der Stationsleitung bei deren Abwesenheit. Hierzu gehoren u.a. folgende Aufgaben:
* Stellv. Leitung in personeller, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht
* Sicherstellung der Einhaltung definierter und bestehender Prozesse durch die Beschaftigten des Pflegebereiches
* In Vertretung Erstellung der Dienstplane und Koordination der Beschaftigten im Tagesgeschaft, sowie Planung und Koordination von Abteilungsaufgaben
* Ansprechstelle fur Patienten / Angehorige bzgl. aller Anliegen, ggf. Weitervermittlung an zustandige Kolleginnen / Kollegen
Ihr Profil das bringen Sie mit
* Berufserfahrung als examinierte/r Krankenschwester / pfleger, Gesundheits und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in
* Weiterbildung zur Stationsleitung / Fachwirt oder gleichwertigen / hoherwertigen Ausbildung
* Idealerweise Fuhrungserfahrung
* Weiterbildungsbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenuber neuen Aufgaben und Herausforderungen
* Organisationsvermogen
* Loyalitat, Teamfahigkeit und Kommunikationsfahigkeit Flexibel und belastbar, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten
Unser Angebot auf den Punt gebracht
* Modernes Arbeitsumfeld
* Attraktive Gehaltsstruktur sowie Moglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge
* Forderung von Fort und Weiterbildungen (sowohl intern als auch extern)
* Sicherer Arbeitsplatz
* Strukturiertes Einarbeitungskonzept
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Familiare Arbeitsatmosphare
Klingt das nach Ihrem Job? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Herr Ralf Titze, Pflegedienstleitung, Tel. 08223 99 4638.