Aufgaben
1. Konzipieren und Umsetzen von CX- sowie Kundenzufriedenheitsbefragungen inklusive Deep-Dive-Analysen
2. Konzipieren und Durchführen von Online- und Offline-CX-Kampagnen
3. Analysieren bestehender Prozessabläufe, Identifizieren von Pain Points auf Basis der Deep-Dive-Auswertungen sowie Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
4. Agieren als CX-Sparringspartner für die Fachbereiche, um ein kundenzentriertes Mindset im gesamten Unternehmen weiter auszubauen
5. Kontinuierliches Analysieren und Optimieren von Prozessen aus Kundensicht in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
6. Erstellen regelmäßiger, kundenzentrierter Statusberichte für Stakeholder auf Senior- bzw. C-Level
Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
8. ≥ 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Customer Experience, Dienstleistung, Marktforschung oder Projektmanagement (Telekommunikation von Vorteil)
9. Praxis im Einsatz von KI
10. Stark ausgeprägte Kundenzentrierung
11. Innovatives, prozessorientiertes Denken mit Fähigkeit zur Betrachtung unterschiedlicher Detailtiefen
12. Analytisches, strukturiertes und ganzheitliches Denkvermögen; agiles Mindset
13. Erfahrung im Schnittstellenmanagement, insbesondere zu Technik und Sales
14. Hohe Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke sowie Erfolge im Management komplexer, cross-funktionaler Projekte
15. Souveräne Moderations- und Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Fachbereiche und Hierarchiestufen hinweg
Wir bieten
16. Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
17. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
18. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
19. Office: Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
20. Gesundheitsangebote: Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
21. Vorteile & Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
22. Events: Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.
Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.