* AttraktiveKonditionen und Rahmenbedingungen: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall und Elektroindustrie, 38 Stunden Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit)
* Flexibilitat fur eine optimale Work Life Balance: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europaischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Moglichkeit fur Sabbaticals und Job Sharing
* Lernen und Entwicklung: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning Management System und zahlreiche individuelle Moglichkeiten zur Weiterbildung
* Top Gesundheitsmanagement:Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Forderung der Gesundheit
* Nachhaltigkeit:Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fordern daher z.B. klimafreundliche Mobilitat mit dem Deutschland Ticket als Job Ticket und dem JobRad
* Umfangreiche Zusatz und Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermogenswirksame Leistungen uvm.
* Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschlieslich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs undVersicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements)
* Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern
* Kontakte nutzen, um unsere Kunden fur die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen
* Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK Gemeinschaft
* Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung oder haben alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) ebenfalls im Krankenkassenbereich (zwingend erforderlich)
* Ihre Kommunikationsstarke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt
* Sie bringen sehr gute SV Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit
* Insgesamt uberzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbststandigen und qualitatsorientierten Arbeitsweise