ProjektverantwortlichkeitIn diesem zentralen Amt ist für die Durchführung von Projekten in den Bereichen Heizung, Klima und Lüftung verantwortlich.Gesamtleitung aller Aktivitäten in diesen Bereichen sowie Pflichten und Befugnisse des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes am Arbeitsplatz zu gewährleistenMitarbeiterführung und Personal- und Kapazitätsplanung durchzuführenFührungsverantwortung für die Aufgabensteuerung und Auftragsabwicklung einschließlich der Leistungen von Subunternehmen unter Beachtung der Kapazitäten, Kosten und Termine, Vergabe und Abnahme von Fremdleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf sicherzustellenRegelmäßige Abstimmungsgespräche mit den entsprechenden internen und externen Fachbereichen durchzuführenErstellung der monatlichen Abrechnungsunterlagen in Abstimmung mit dem Leiter bzw. Kollege sicherzustellenSchwachstellenanalysen und Einleitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung durchzuführenAnforderungen:Abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung mit Schwerpunkt auf Heizung, Klima, Lüftung, SanitärKenntnisse in den mechanischen Gewerken (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär)Erfahrung in der Projektleitung und in der Abwicklung und Planung von ProjektenKenntnisse der MS Office-AnwendungenKompetentes und professionelles AuftretenHervorragendes OrganisationstalentStrategische und analytische ArbeitsweiseVorteile:30 Tage Urlaub pro JahrGeregelte ArbeitszeitenBefristeter oder unbefristeter ArbeitsvertragSicherer Arbeitsplatz in einer sicheren Branche24/7 UnfallversicherungFirmenfahrzeug mit PrivatnutzungWeiterbildungsangeboteSpannende ProjekteMitarbeiterrabatte bei verschiedenen DienstleisternGeburtstagsgutscheinVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeEAP-Unterstützung