Das UnternehmenDie MEYER WERFT ist eine der größten
und modernsten Werften weltweit. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr
1795 zurück, als Willm Rolf Meyer die Werft in Papenburg gründete
und blieb bis zum Jahr 2024 in Familienbesitz. Inzwischen gehört
das Unternehmen zu rund 80 Prozent dem Bund und dem Land
Niedersachsen. Die Familie Meyer hält noch knapp 20 % und entsendet
einen Vertreter in den Aufsichtsrat.Ihre neue AufgabeLeitung und
Steuerung anspruchsvoller Projekte in den Schlüsselbereichen
Datacenter, Netzwerk & Security sowie der Microsoft Basis
PlattformZu den zukünftigen Projekten zählen der Aufbau einer neuen
On-Prem-Hypervisor-Umgebung, die Aktualisierung der bestehenden
Client-Virtualisierung und die Modernisierung der
Backup-Infrastruktur.Verantwortung für die erfolgreiche Migration
von Server und Services vom bestehenden in das neue, aktuell im Bau
befindliche RechenzentrumEnge Zusammenarbeit mit allen
Stakeholdern, sowie Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich
Qualität, Zeit und KostenBewertung von Projektergebnissen anhand
vereinbarter Leistungsabnahmekriterien sowie die Koordination der
Übergabe in den BetriebKoordination der Übergabe vom Projekt zur
Betriebsorganisation auf der Grundlage der ÜbergabekriterienAktive
Weiterentwicklung der Peer-Group durch Best-Practice-Sharing und
CoachingDas bringen Sie mitErforderliche
QualifikationAusbildungshintergrund (mindestens) Bachelor/ 1.
Staatsexamen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Informatik
Berufsausbildung Fachinformatiker/in o. ä. mit relevanter
Berufserfahrung SprachenErforderlichDeutschEnglischFachliche
KenntnisseErforderlichIT-ProjektmanagementBewertung von
Projektergebnissen anhand vereinbarter
LeistungsabnahmekriterienErfahrung in der Sicherstellung der
Zielerreichung hinsichtlich Qualität, Zeit und
KostenDienstleistersteuerung und Stakeholder
ManagementWünschenswertErfahrung in der Steuerung, Koordination und
Durchführung eines Datacenter Umzugs
Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI) Gewünschte
BerufserfahrungDauer 5 bis 10+ Jahre Führungserfahrung als
Teamleiter/ Projektleiter Gewünschte Kenntnisse und persönliche
EigenschaftenStudium im Ingenieurwesen, der
Wirtschaftsinformatik/Informatik oder Informatikkaufmann/-frau oder
Fachinformatiker und eine langjährige BerufserfahrungHohe
Sozialkompetenz: Sie fördern die Zusammenarbeit im Projektteam
durch einen freundlichen, hilfsbereiten und motivierenden Umgang
mit Kollegen.Gleichzeitig sind Sie in der Lage, auch schwierige
Entscheidungen zu treffen und die notwendige Zuarbeit mit der
erforderlichen Klarheit und Konsequenz einzufordern, um
Projekterfolge sicherzustellen.Projektmanagement-Zertifizierung
(IPMA, PMI) wünschenswertDas erwartet SieArbeitskulturArbeitsweise
gleichermaßen modern und traditionell Persönliche Anrede
überwiegend Du Dresscode Informell/ locker Arbeitsumgebung Open
Space Grad der Internationalität mittleres Maß an internationalen
Kontakten ZusatzleistungenBetriebliche
AltersvorsorgeFortbildungsangeboteKinderbetreuungFlexible
ArbeitszeitenHome Office RegelungUnterstützung beim UmzugWeitere
VorteileEine interessante und vielfältige Aufgabe in einem
international agierenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und eine
teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B.
vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte
(Hansefit), E-Bikeleasing etc.)Die Möglichkeit zum mobilen
ArbeitenAuf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir
großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen
Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs- Kita Nautilus mit flexiblen
Öffnungszeiten