Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Führungskraft, der unsere Unternehmensziele teilt und unser Team dabei unterstützt, innovative Lösungen zu entwickeln.Übernehmen Sie eine HerausforderungLeiten Sie das Vertriebssupportteam und tragen Sie mit Ihren Fach-/Führungskenntnissen dazu bei, Spitzenleistungen zu erzielen Sicherstellen Sie, dass Ihr Team mit den neuesten Daten, Tools und Ressourcen ausgestattet ist, um hohe Leistungsniveaus zu erreichen Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer Care Bereich, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Planung und Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für interne und externe Teilnehmer, um unser Team ständig weiterzuentwickeln und zu stärken Einblick in spezifische Kundenwünsche, um die Unterstützung unseres Außendienstes bestmöglich zu gewährleisten Kontinuierliche Optimierung unserer Servicequalität und Arbeitsabläufe, insbesondere durch innovative Digitalisierungsansätze Umsetzung von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Prozesse und Weiterentwicklung des TeamsDie richtigen FähigkeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium bildet die solide Grundlage Ihrer Kompetenzen Mit Ihrer nachweislichen Berufserfahrung im Sales Support/Vertriebsinnendienst sowie ersten Führungserfahrungen sind Sie bereit, die nächste Stufe Ihrer Karriere zu erklimmen Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit führenden ERP- (insbesondere SAP) und CRM-Systemen (wie Salesforce), und bringen ein tiefes Verständnis der Verkaufsgrundlagen mit Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren Sie sind ein Teamplayer und können Ihr Team motivieren und zu Spitzenleistungen inspirieren Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf einem sehr guten Niveau