Medizinische Akademie IB Medau
Berufsfachschule Logopädie Nürnberg
01.06.2025,
90408 Nürnberg
Teilzeit, 20-36 Wochenstunden
Der Internationale Bund (IB) ist mit mehr als 14 000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Sein Leitsatz lautet „Menschsein stärken“.
Die Medizinische Akademie IB MEDAU GmbH ist eine Tochter des Internationalen Bundes. An unseren staatlich anerkannten Berufsfachschulen für Logopädie und Physiotherapie bilden wir in einer dreijährigen Vollzeitausbildung zukünftige Logopäden*Logopädinnen und Physiotherapeuten*Physiotherapeutinnen aus.
Seit nunmehr zehn Jahren bilden wir am Standort Nürnberg Logopäden*Logopädinnen aus und freuen uns das Team zu erweitern. Bei uns erleben die Lehrkräfte ein Arbeitsumfeld geprägt von einem hohen Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung, sowie die Möglichkeit sich mit neuen Ideen einzubringen, kleine Schülerklassen, eine für den Unterricht sehr gute technische Ausstattung, große/ helle Klassenräume, sowie fachlichen Austausch in einem sehr engagierten interdisziplinären Team.
Aufgaben:
* Planung und Durchführung von Unterricht gemäß der LogAPrO im Fachbereich "Stimmstörungen"
* Praxisanleitung und Supervision
* Schulorganisatorische Aufgaben (Klassenleitung, Examensvorbereitung, Schülerakquise)
* Mitwirkung an interessanten Projekten im In- und Ausland
Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur staatlich anerkannte(n) Logopäden * Logopädin, sowie mind. dreijährige Berufserfahrung
* Klinische(r) Linguist * Linguistin mit sechs Monaten Berufserfahrung
* Einschlägiger Masterstudiengang oder Studiengang auf entsprechendem Niveau mit sechs Monaten Berufserfahrung
* Pädagogische Qualifikation wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
* Persönliches Engagement und Organisationsgeschick
* Flexibilität und Teamfähigkeit
Besondere Vorteile
Finanzielle Vorteile
Work-Life Balance
Talentmanagement
Unternehmenskultur
Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Zur Zuordnung der Bewerbung bitten wir um die Angabe unserer Stellennummer: 13174
Kontakt
Medizinische Akademie IB Medau GmbH
Berufsfachschule für Logopädie
Rose Piringer
Rollnerstr. 111A
90408 Nürnberg
T: 0911-937719720
rose.piringer@ib.de