Die Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamtes ist ein vielschichtiges Amt, das einen wichtigen Beitrag zum öffentlichen Bild des Landkreises leistet. Wir suchen nach einer qualifizierten Person, die in dieser Rolle mitverantwortlich sein möchte.
Als Referent oder Referentin (w/m/d) im Büro des Landrats werden Sie Teil eines engagierten Teams sein, das den Landrat bei seinen Aufgaben unterstützt. Ihre Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Sitzungen der Ausschüsse des Kreistags zu organisieren und durchzuführen. Darüber hinaus werden Sie als erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Gremienmitglieder fungieren.
Haupthaupataufgaben:
* Organisation und Durchführung von Sitzungen der Ausschüsse des Kreistags
* Betreuung des Fachverfahrens Session als Systemadministrator/in
* Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Terminen des Landrats
* Erstellung von Reden und Grußworten für den Landrat
* Beantwortung von Anfragen von Einwohnerinnen und Einwohnern
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
1. Eine Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
2. Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
3. Ideal: Erfahrung im Sitzungsdienst und in der Anwendung des Fachverfahrens Session
4. Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sind von Vorteil
5. Flexibilität und Teamfähigkeit
Vielfältige Chancen:
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich an verschiedenen Projekten zu beteiligen und neue Herausforderungen anzunehmen. Unser moderner Arbeitsplatz bietet Ihnen die Chance, sich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
Wie Sie zur Bewerbung kommen:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Portal. Bitte halten Sie sich die Termininformationen frei, da wir virtuell Besprechungen führen.
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Post.