Finanz- und Personalverwaltung leiter/in
Sie sind verantwortlich für die Leitung der Finanz- und Personalverwaltung.
Verantwortungsbereiche
* Rechnungslegung: Kenntnisse in HGB, Controlling, Steuern, Gemeinnützigkeitsrecht
* Strategisches Denken: Entwicklung finanzieller Strategien in Einklang mit Unternehmenszielen
* Führungsqualitäten: Motivation, Delegation und effektive Kommunikation
* Analytische Fähigkeiten: Analyse von Finanzdaten und Erstellung von Prognosen
Aufgaben
1. Rechnungslegung: Erstellung von Rechnungen und Abrechnungen
2. Finanzielle Analyse: Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten
3. Personalverwaltung: Organisation und Überwachung von Vertragsdokumenten
4. Vertragsgestaltung: Erstellung und Anpassung von Verträgen
5. Zeiterfassung: Verwaltung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten
Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanz- oder Rechnungswesen
* Abschluss MBA oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen im Finanzbereich erforderlich
Zusätzliche Anforderungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
* Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern, inklusive Verhandlungsgeschick
Weitere wichtige Aspekte
Wir suchen nach einer Person, die unsere Werte teilt und sich für eine vielfältige und faire Gestaltung der Personalstruktur einsetzt.