Start: Baldmöglichst | 40 Stunden pro Woche | Straubing | Anlagen- / Maschinenbau | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID P202550171_3S
Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) gestaltest Du aktiv Beschaffungsprozesse mit und trägst maßgeblich zur Qualität und Wirtschaftlichkeit bei. Wenn Du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungsfreiräume zu nutzen und im engen Austausch mit Lieferanten und Fachbereichen zu arbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen aus der Maschinenbaubranche und bietet Dir eine vielversprechende berufliche Zukunft in einer Festanstellung. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Klingt das spannend für Dich? Dann bewirb Dich jetzt!
Das erwartet Dich bei uns
* Du bereitest technische Vergaben an Fremdfirmen vor, koordinierst Anfragen und Wertest Angebote aus
* Du betreust und bewertest Lieferanten und stellst die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher
* Du analysierst Kosten, vergleichst Angebote und triffst fundierte Einkaufsentscheidungen
* Du verhandelst Preise, pflegst diese im System und hältst die Beschaffungsdaten aktuell
* Du arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen zusammen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
Das bieten wir Dir
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Du erhältst einen Einstieg in ein internationales, wachstumsstarkes Familienunternehmen mit zukunftsrelevanten Produkten
* Du erhältst 30 Tage Urlaub und attraktive Arbeitszeiten (z.B. langes Wochenende durch Beendigung der Arbeitszeit Freitagmittags)
* Du erhältst ein umfassendes, vollumfängliches Onboarding mit einem Paten
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau sowie vergleichbar
* Alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
* Berufserfahrung in einem technischen Umfeld
* Kenntnisse in MS Excel und ERP
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
* Team- und Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit
Kontakt: Alexandra Çetin, +49 173/4556293